HOMBERG/EFZE. Vertreter des Schwalm-Eder-Kreises haben in einem Video-Talk Fragen von Unternehmen, Selbstständigen und Einrichtungen zu Pandemie und Wirtschaft beantwortet. Das neue Format ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal des Schwalm-Eder-Kreises verfügbar.
Mit einem neuen Format hat der Schwalm-Eder-Kreis Unternehmen, Selbstständigen und Einrichtungen die Möglichkeit geboten, Fragen einzureichen, die in einer Talk-Runde beantwortet wurden. Unter dem Titel „Corona und die Lage der Wirtschaft“ stellten sich Tatjana Grau-Becker (Fachbereichsleiter Wirtschaftsförderung), Dr. Ulrich Klinge (Leiter Gesundheitsamt), Nina Beyer (medizinische Leitung Corona-Impfzentrum Fritzlar) und Landrat Winfried Becker in der live vorproduzierten Talk-Runde, den eingesandten Fragen. Moderiert wurde der Experten-Talk von Kreispressesprecher Stephan Bürger.
„Mit diesem Format wollen wir unseren Unternehmerinnen und Unternehmern zeigen, dass wir ihre Sorgen und Nöte sehr ernst nehmen – dass sie mit der Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises einen kompetenten Ansprechpartner haben. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, nicht nur sprachlich via Telefon, sondern auch visuell Präsenz zu zeigen und die Botschaft zu senden: Wir sind da, geben Ihnen Antworten und helfen Lösungen zu finden“, so Tatjana Grau-Becker, Leiterin der Wirtschaftsfördrung.
In dem rund 50 Minuten langen Talk wurden die vergangenen zwölf Monate der Pandemie aus wirtschaftlicher und medizinischer Sicht beleuchtet – ebenso waren Zukunftsperspektiven Bestandteil des Gesprächs. Im Fokus standen jedoch die konkreten Fragen der Unternehmerinnen und Unternehmer, die Stephan Bürger als Moderator stellvertretend für diese an die Gesprächsteilnehmer stellte. Dabei ging es unter anderem um Ansprüche auf Corona-Hilfen, das Impfmanagement oder auch die Verfügbarkeit von Schnelltests.
„Die Bandbreite der Fragen war groß. Ich hoffe wir konnten alle im Talk gestellten Fragen zur Zufriedenheit beantworten. Fragen, die wir aufgrund der fortschreitenden Zeit nicht behandeln konnten, lassen wir nicht unter den Tisch fallen. Alle Unternehmerinnen und Unternehmer bekommen in den nächsten Tag schriftlich per E-Mail eine Antwort von uns“, sagt Landrat Becker.
Der Talk „Corona und die Lage der Wirtschaft“ ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal des Schwalm-Eder-Kreises zu sehen. Den YouTube-Kanal des Schwalm-Eder-Kreises erreichen Sie bereits jetzt unter: www.youtube.com/c/SchwalmEderKreisOffiziell
Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises unter der eigens eingerichteten Hotline der Wirtschaftsförderung 05681/775-485 sowie unter der E-Mail coronafb80@schwalm-eder-kreis.de. (pm/wal)
Das Bild: Die Talk-Runde vor dem Dreh: (v. li.) Dr. Ulrich Klinge (Leiter Gesundheitsamt), Nina Beyer (medizinische Leiterin Corona-Impfzentrum Fritzlar), Tatjana Grau-Becker (Fachbereichsleiterin Wirtschaftsförderung), Landrat Winfried Becker und Moderator Stephan Bürger (Kreispressesprecher).
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
2 Kommentare
Hallo Lars,
was ist mit deinem Elektromarkt und Bar ??? Wann machste auf ???
Mit neuem Industriegebiet am A49 wird Schwalmstadt hoffentlich ein anziehungspunkt für Industriebetriebe und attraktivste punkt in Schwalm Eder Kreis
Kommentare wurden geschlossen.