
©Symbolfoto: nh24
Einbruch in Heizungsgebäude
NEUSTADT. Der oder die Täter brachen am zurückliegenden Wochenende die Eingangstür zum Heizgebäude auf und stahlen eine Schneidemaschine für Asphalt- und Pflasterarbeiten. Das orange-weiße Gerät des Herstellers Stihl hat einen Wert von mindestens 1.300 Euro. Das Heizungsgebäude in der Leipziger Straße 26 steht zwischen zwei Mehrfamilienhäusern und versorgt diese.
Diebstahl und Sachbeschädigung am Waldkindergarten
NEUSTADT. Am zurückliegenden Wochenende kam es am Waldkindergarten in der Hindenburgstraße in Neustadt zum Diebstahl einer Solarlampe und zu Sachbeschädigungen an dem als mobilen Kindergarten verwandten Anhänger und an zwei Bäumen. An dem Anhänger befindet sich ein Stromverteilerkasten mit einer Metalltür. Diese Tür wurde vermutlich durch einen Tritt verbogen. Die beiden etwa 3 Meter hohen Bäume waren abgeknickt.
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 93050 oder auch den Schutzmann vor Ort im Rathaus in Neustadt unter Tel. 06692 8936.
Wieder vier
STADTALLENDORF. Am Mittwoch beendete die Polizei Stadtallendorf wieder vier Autofahrten wegen des vorangegangenen Rauschmittelkonsums der Fahrer. Um 11:50 Uhr endete die Fahrt für einen 29 Jahre alten Mann aus dem Ostkreis in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain. In diesem Fall betrafen die polizeilichen Maßnahmen auch den 25 Jahre alten Mitfahrer. Gegen diesen lag ein Haftbefehl vor. Die Vollstreckung konnte letztlich durch die Begleichung der verhängten Geldstrafe unterbleiben.
Der nächste unter dem Einfluss berauschender Mittel stehende Autofahrer war 26 Jahre alt und musste sein Auto um 14:15 Uhr zwischen Kirchhain und Niederklein stehen lassen. Um 15:55 Uhr reagierte dann in Stadtallendorf der Drogentest einer 24 Jahre jungen Frau und um 16:25 Uhr der eines 39 Jahre alten Mannes zwischen Niederwald und Stausebach positiv.
Wie üblich veranlasste die Polizei Blutproben zur Feststellung der Fahruntüchtigkeit durch den Genuss berauschender Mittel.
26-Jähriger bedroht Bundespolizisten
NEUSTADT. Am Montag hat im Bahnhof Neustadt ein Mann vor Bundespolizisten sein T-Shirt hochgezogen und gerufen: „Ich steche euch ab!“ Anschließend rannte er über den Bahnsteig und durch den Gleisbereich in Richtung Stadtallendorf. Aus Sicherheitsgründen musste die Strecke vorübergehend gesperrt werden. Die Ordnungshüter nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den jungen Mann kurze Zeit später in der Nähe des Bahnhofsvorplatzes stellen. Bei der anschließenden Durchsuchung und der Identitätsfeststellung auf der Polizeistation Stadtallendorf kamen 1,6 Gramm Marihuana zum Vorschein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,3 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 26-Jährige die Dienststelle verlassen. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain