Mann (20) übergießt sich mit Kraftstoff und zündet sich an
KASSEL-WESERTOR. Auf dem Gelände einer Tankstelle an der Weserspitze in Kassel hat am Mittwoch gegen 14 Uhr ein 20-Jähriger Kraftstoff über sich gossen und anschließend angesteckt.
Nach Angaben von Zeugen stand der Flüchtling kurze Zeit in Flammen. Die Polizei vermutet, dass er in suizidaler Absicht handelte. Er erlitt offenbar keine schweren Verletzungen, die zunächst in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Polizei prüft seine Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus.
Einbrecher erbeuten Zigaretten
LOHFELDEN. Bei einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in der Hauptstraße in Lohfelden erbeuteten Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch eine noch unbestimmte Anzahl an Zigarettenschachteln. Die Täter hatten die Eingangstür zu dem Laden aufgehebelt.
Dieb baut Unfall mit gestohlenem Audi TT am „Hopla“
SCHAUENBURG/KASSEL. Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch bei einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt in Schauenburg einen älteren grauen Audi TT gestohlen. Damit verursachte er einen Unfall am Holländischen Platz, bei dem eine 30-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Nach der Kollision fuhr der er zunächst weiter, ließ das gestohlene Auto aber nach wenigen hundert Metern stehen.
Nächtlicher Einbruch in Kfz-Werkstatt in Schauenburg
Den Einbruch in die Werkstatt in Schauenburg-Breitenbach in der Straße „Im Hahn“hatte der Geschäftsführer gegen 06:45 Uhr festgestellt. Der unbekannte Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen und war durch das entstandene Loch in die Werkstatt eingestiegen. Dort durchsuchte der Einbrecher sämtliche Schränke und Schubladen, aus denen er Bargeld und den Schlüssel für den abgemeldeten Audi TT erbeutete. Anschließend schraubte der Täter die Kennzeichen von einem anderen Auto in der Werkzeughalle ab, brachte diese an dem Audi an und flüchtete damit unerkannt vom Tatort. Wann genau der Einbruch in der Nacht stattfand, ist bislang noch ungeklärt.
Unfallflucht am Holländischen Platz
Nur wenige Minuten später, gegen 7:00 Uhr, wurde der Polizei dann die Unfallflucht am Holländischen Platz in Kassel gemeldet. Wie die verletzte 30-Jährige aus Baunatal der hinzugeeilten Streife schilderte, war sie mit ihrem Opel von der Unteren Königsstraße kommend nach links in die Wolfhager Straße abgebogen, als plötzlich der von der Holländischen Straße einbiegende Audi TT in ihre rechte Fahrzeugseite krachte. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Verursacher, ohne anzuhalten auf der Wolfhager Straße davon. Das demolierte Auto wurde wenige Minuten später verlassen im Bereich Wolfhager Straße/ Hoffmann-von-Fallersleben-Straße aufgefunden. Von dem unbekannten Mann am Steuer, zu dem keine Beschreibung vorliegt, fehlte bereits jede Spur.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Dieb hatte offenen Haftbefehl
KASSEL. In einer Drogerie in der Oberen Königsstraße in Kassel hat am Dienstag gegen 17:30 Uhr ein Ladendetektiv einen Dieb (32) erwischt. Wie die gerufenen Polizisten herausfanden, hat der hinreichend amtsbekannten Mann noch eine viermonatige Haftstrafe offen. Der Täter hatte Kosmetikartikel im Wert von rund 50 Euro in seiner Jackentasche. Während der Zeit in der Drogerie versuchte ein 35-Jähriger mit einem Schraubendreher den Reifen an dem geparkten Streifenwagen der Beamte zu zerstechen. Hierbei wurde er von einer aufmerksamen Streife der Stadtpolizei beobachtet, die den Mann festnahm. (wal)