FELSBERG-HILGERSHAUSEN. Am Samstag gegen 22 Uhr brannte in der Raiffeisenstraße in Hilgershausen ein zwei Tage alter VW Golf 8 Hybrid im Wert von etwa 45.000 Euro. Wie ein Feuerwehrsprecher berichtet, hatte das Auto erst 300 Kilometer auf dem Zähler.
In dem Pkw saß ein Paar aus Hilgershausen, das bei dem Feuer unverletzt blieb.
Nach Angaben des Feuerwehrsprechers gab es plötzlich einen blauen Blitz und einen Knall in dem Golf. Dabei wurden alle Scheiben aus dem Fahrzeug gedrückt. Die Insassen konnten sich gerade noch aus dem Auto retten, bevor es in Flammen aufging.
Als die ersten Feuerwehrleute aus Hilgershausen und Felsberg an der Brandstelle ankamen, stand das Fahrzeug in Vollbrand. Zu schaffen machten den Einsatzkräften nicht nur die Batterie, die immer wieder den Brand neu entfachte, sondern auch die Temperaturen von -16 °C, die die Straße in eine Zentimeterdicke Eisbahn verwandelte.
Ein Abschleppunternehmen holte den abgebrannten Pkw ab, der in einen Spezialcontainer komplett unter Wasser gesetzt wird.
Es waren 22 Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Stefan Dippel vor Ort. Aufgrund der Schäden an der Fahrbahnoberfläche und der dicken Eisschicht wurde die Raiffeisenstraße von einem Mitarbeiter des Felsberger Bauhofes gesperrt. (wal)
Internet: Feuerwehr Felsberg
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain