Frau in Harleshausen sexuell belästigt
HARLESHAUSEN. Auf dem Fußweg einer Schule zwischen dem Haardtweg und der Wolfhager Straße in Kassel-Harleshausen ist am Donnerstag gegen 20:15 Uhr eine 40 Jahre alte Spaziergängerin von einem Mann belästigt worden.
Der Täter sprang unvermittelt aus einem Gebüsch und versuchte, die 40-Jährige zu berühren. Als die Frau sich durch lautes Rufen bemerkbar machte und ihr Hund anschlug, ergriff der Fremde schließlich die Flucht. Der Täter ist etwa 50 Jahre alt, ca. 1,90 Meter groß, hat kinnlange graue Haare mit Seitenscheitel und ausgeprägte Mundfalten. Der alkoholisiert wirkende Mann war mit einem schwarzen Parka, einer dunklen Hose und dunklen Stiefeln bekleidet.
Einbrecher flüchtet durch Garten
FASANENHOF. Am Donnerstagabend war, vermutlich gegen 19 Uhr, ein Einbrecher in einem Reihenhaus in der Herderstraße in Kassel-Fasanenhof. Der Täter erbeutete Bargeld und eine Canon Kamera. Der Täter gelangte durch die Tür des Wintergartens in das Haus, berichtet die Polizei. Als der Hund eine Nachbarin anschlug, sah die Frau nach und erblickte im Garten den mutmaßlichen Täter. Der beobachtete Mann soll eine graue Jogginghose getragen haben.
Einbrecher bedienen sich an Spirituosen und Süßigkeiten
KASSEL. In der Humboldtstraße in Kassel waren in der Nacht zu Mittwoch Einbrecher in einem Architekturbüro und einer Anwaltskanzlei. Aus der Kanzlei erbeuteten sie Bargeld, mehrere Sakkos, ein Paar Schuhe und einen Trolley aus Leder. Zudem verspeisten die Täter Süßigkeiten und bedienten sich offensichtlich auch an Spirituosen. Das Bürogebäude liegt gegenüber dem Landesmuseum.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Polizisten bei Festnahme leicht verletzt
NIEDERZWEHREN. In einer Einrichtung in Niederzwehren sind am Donnerstag gegen 20 Uhr zwei Polizisten leicht verletzt worden. Ein mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 19-jähriger Bewohner hatte die eingesetzten Beamten bei ihrem Eintreffen sofort in aggressiver Weise beleidigt und sich anschließend heftig gegen seine Festnahme gewehrt. Bei ihm wurde später zudem eine kleinere Menge Cannabis gefunden. Ein gleichaltriger und ebenfalls betrunkener Mitbewohner störte die Polizisten bei der Festnahme und musste ebenfalls in Gewahrsam genommen werden. Die beiden 19-Jährigen verbrachten die Nacht schließlich zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Die verletzten Beamten konnten ihren Dienst noch fortsetzen. Während die Beamten in dem Haus eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufnahmen, weil ein unbekannter Randalierer ein Loch in eine Rigipswand in einem Badezimmer der Einrichtung geschlagen hatte, kam der 19-Jährige aus seinem Zimmer. Nachdem er die Polizisten offenbar im Rausch sofort heftig beleidigt hatte, baute er sich aggressiv vor der Streife auf. Durch seine erhebliche Gegenwehr bei der Festnahme zogen sich die Beamten jeweils Verletzungen an den Beinen zu. Während des Einsatzes war der Streife zudem deutlicher Cannabis-Geruch aus dem Zimmer des 19-Jährigen entgegenschlagen. Dort fanden sie später eine kleinere Menge des Betäubungsmittels sowie Drogenutensilien. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Drogenbesitzes verantworten. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain