BAUNATAL. Die Arbeiten für die Erneuerung der Wasserverbindungsleitung zwischen der Straße Im Kamp und dem Wasser-Hochbehälter Fuchsberg schreiten trotz der teilweise schlechten Wetterverhältnisse gut voran.
Vier Teilabschnitte
Der Arbeitsablauf erfolgt in vier Teilabschnitten. Damit der Inliner (die neue Wasserleitung) in das bestehende Wasserleitungsrohr (Mantelrohr) eingezogen werden kann, wurden bisher vier von insgesamt sechs Baugruben hergestellt und die bestehende Leitung konnte an den Stellen bereits geöffnet werden. Die Straße „Im Kamp“ ist derzeit für den Durchgangsverkehr gesperrt, die betroffenen Anwohner können Ihre Grundstücke jedoch anfahren.
Die Mitarbeiter der Stadt Baunatal, Produktbereich Stadtwerke, bitten die betroffenen Anwohner um Verständnis.
Diese Baumaßnahme ist ein wichtiger Baustein für die dauerhafte Sicherstellung der Wasserversorgung in der Stadt Baunatal.“ (pm)
Bild:Erster Stadtrat Daniel Jung (re.) schaut sich gemeinsam mit der zuständigen Baufirma den Baufortschritt der Sanierung der Wasserverbindungsleitung „Im Kamp“ an. © Foto: BN|nh
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain