Verletzte bei Unfall auf der Druseltalstraße
KASSEL. Bei einem Unfall auf der Druseltalstraße in Kassel sind am Dienstagmittag zwei Personen verletzt worden. Wie René Pletscher von der Feuerwehr Kassel berichtet, geriet ein Pkw von seiner Fahrbahn ab und prallte in einem entgegenkommenden Pkw zusammen.
Ein weiterer Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls beschädigt. Der Fahrer eines der Unfallfahrzeuge konnte aufgrund seiner Verletzungen sein Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft verlassen und wurde von Feuerwehrbeamten und Helfern des Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befrei. Während der Rettungsarbeiten war die Druseltalstraße in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Dieb droht mit Messer
KASSEL. In einem Supermarkt in der Kurt-Schumacher-Straße wurden am Montag zwei 26 und 30 Jahre alte Männer von einem Ladendetektiv ertappt. Der Detektiv sah auf dem Überwachungssystem, wie ein Mann eine Wodkaflasche und Zigarettenschachteln in die Hose steckte und sein Komplize versuchte, sich vor das Sichtfeld der Kamera zu stellen. Als die Täter das Geschäft verlassen wollten, stoppten der Detektiv und ein weiterer Angestellter die Diebe und nahmen sie zur Feststellung ihrer Personalien mit in das Büro. Hierbei waren beide bereits renitent und schubsten den Detektiv. Nachdem der 26-Jährige plötzlich ein Messer aus der Tasche gezogen hatte, konnte er schließlich aus dem Supermarkt flüchten. Seinen 30-jährigen Komplizen nahmen die hinzugerufenen Polizisten vor Ort fest. Die Beamten sahen sich das Überwachungsvideo an, entdeckten den 26-Jährigen am Stern und nahmen ihn fest. Die beiden Festgenommenen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen auf dem Revier auf freien Fuß entlassen.
Auto brennt
SANDERSHAUSEN. Ein Audi 100 brannte am Dienstag gegen 6:40 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Niestetal-Sandershausen, was bis zur Bergung gegen 9 Uhr zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar, da durch die große Hitzeentwicklung möglicherweise auch die Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte.
Hütte brennt
KASSEL. Auf dem Gelände des Kleingartenvereins Volkswohl in der Simmershäuser Straße in Kassel brannte am Dienstagvormittag eine Gartenlaube. Als die Beamten der Kasseler Berufsfeuerwehr und Freiwillige der Feuerwehr Kassel-Wolfsanger eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand. Der schmale Weg zur Parzelle war aufgrund der Witterung nicht durchgängig befahrbar, weshalb die Fahrzeuge rund 150 m von der Gartenlaube entfernt stehen bleiben mussten. Durch den tiefen Schnee legten die Feuerwehrleute eine Wasserversorgung und löschten dann mit zwei Trupps unter Atemschutz die Flammen. Vor Ort waren 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Wolfsanger. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht ermittelt.
Internet: Feuerwehr Kassel
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain