KASSEL. In Kassel haben Polizisten einen Rennfahrer (18) aus dem Verkehr gezogen, der erst seit September 2020 seinen Führerschein hat. Der Heranwachsende posierte mit seinen Mercedes CLA am Samstag gegen 2:40 Uhr vor einer Streifenwagenbesatzung.
Mit dabei waren am Katzensprung ein Golf Variant und ein 1er-BMW. Die Fahrer der Pkw lieferten sich offenbar ein Rennen. Mit hoher Geschwindigkeit rasten sie über die Brüderstraße und den Steinweg durch die Innenstadt und bremsten erst vor dem Blitzer am Zwehrenturm ab.
Die Polizisten setzten zum Überholen an und schalteten das Blaulicht ein. Während der Golf und der BMW ihre Fahrt mit normaler Geschwindigkeit fortsetzten, gab der Mercedes plötzlich Vollgas und flüchtete mit bis zu 100 km/h auf der Fünffensterstraße. Die Streife verlor den Flüchtenden bei der Verfolgung am Ständeplatz zwar kurz aus den Augen, entdeckte den abgestellten Pkw aber wenige Augenblicke später in der Wolfsschlucht, wo sie den Fahrer festnahmen.
Die Bremsen an dem Mercedes waren heiß gelaufen und die Auspuffanlage des Wagens knisterte noch deutlich nach der rasanten Fahrt. Den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten vorsorglich sicher. Der 18-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Er muss sich nun wegen des Rennens verantworten. „Dies kann für ihn im Fall einer Verurteilung neben der Entziehung der Fahrerlaubnis eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren nach sich ziehen“ so Polizeisprecherin Ulrike Schaake. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
2 Kommentare
DIrekt einsperren… Vielleicht kühlt das den Hitzkopf etwas ab.
Den Benz wahrscheinlich gesponsert von Papi. Wenn sich der Sohnemann dann den Hals abfährt, ist das Geheule groß und die Einsicht kommt zu spät.
Kommentare wurden geschlossen.