Polizei fahndet mit Fotos nach Trickdieb
SÖHREWALD. Bereits am 21. Februar 2020 hat in Söhrewald ein Trickdieb (Foto) aus der Geldbörse einer Seniorin eine Kreditkarte erbeutet, mit der er anschließend Geld an mehreren Automaten abhob und einkaufen ging. Die Polizei sucht nach einem etwa 45 bis 50 Jahre alten und 1,65 bis 1,75 Meter großen Mann mit schwarzen Haaren.
Er hat ein südländisches Erscheinungsbild, trug bei der Geldabhebung eine Steppjacke mit schwarzgrauem Tarnfleckenmuster der Marke Nike mit über den Kopf gezogener Kapuze, eine dunkelblaue Hose und schwarze Sneakers mit weißer Sohle.
Rollerfahrer nach sexueller Belästigung verhaftet
KASSEL-MITTE. Noch bevor eine 17-Jährige nach einer sexuellen Belästigung am Samstag gegen 14:50 Uhr in der Kasseler Innenstadt die Polizei verständigen konnte, hatte eine Streife den Tatverdächtigen unabhängig davon wegen einer Trunkenheitsfahrt mit einem E-Scooter in unmittelbarer Nähe gestoppt. Den Beamten fiel der 26-Jährige (1,1 Promille) am Friedrichsplatz auf, da er verbotswidrig mit einem E-Scooter durch die Fußgängerzone fuhr. Trotz deutlicher Aufforderung der Beamten zum Anhalten durch Zurufen und Handzeichen setzte der Rollerfahrer seine Fahrt unbeirrt fort. Seinem offensichtlichen Fluchtversuch setzten die Polizisten allerdings schnell ein Ende, denn sie folgten dem Mann und versperrten ihm am Königsplatz mit dem Streifenwagen den Weg. Während der Kontrolle des Mannes kam schließlich die 17-Jährige aus dem Landkreis Kassel auf einen Beamten zu und bat um ein Gespräch. Sie schilderte dem Polizisten, dass der Rollerfahrer ihr wenige Minuten zuvor im Bereich des Königsplatzes im Vorbeifahren unsittlich an das Gesäß gefasst hatte. Anschließend sei er lachend weitergefahren. Unter heftiger Gegenwehr brachten die Polizisten den Festgenommenen schließlich auf das Revier, wo er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Da der aus Tunesien stammende 26-Jährige darüber hinaus keinen gültigen Aufenthaltstitel hat, leiteten die Polizeibeamten auch eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ein.
64-jähriger Frau Rucksack entrissen
FORSTFELD. An einer Bushaltestelle in der Ochshäuser Straße in Kassel hat am Freitag gegen 18 Uhr ein nun gesuchter Räuber einer 64 Jahre alten Frau einen schwarzen Rucksack aus der Hand gerissen. Der Täter fragte die 64-Jährige aus Kassel, ob sie ihm eine Zigarette geben könnte. Als sie die Frage verneinte, entriss der Unbekannte der Frau plötzlich ihren Rucksack. Anschließend flüchtete er auf der Ochshäuser Straße stadtauswärts.
Randalierer zerstören Scheibe an Haltestelle
FASANENHOF. Drei Randalierer haben in der Nacht am Sonntag gegen 23:30 Uhr eine Scheibe der Haltestelle „Am Fasanenhof“ in der Fuldatalstraße in Kassel-Fasanenhof zertrümmert. Die Täter flüchteten anschließend stadtauswärts in Richtung „Wolfsanger“. Der Schaden an der 2 × 2,5 m großen Scheibe liegt bei 1.500 Euro.
Obstbäume abgesägt
NIESTETAL. Auf einer Grünfläche in Niestetal, die sich in der „Breiten Straße“ nahe der Tennisplätze befindet, sind mehrere Obstbäume abgesägt worden. Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht zu Sonntag, vermutet die Polizei. Der Schaden liegt bei mindestens 5.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain