BORKEN. In dem nicht zugelassenen und mit gefälschten Kennzeichen ausgestatteten Volkswagen eines 24 Jahre alten Mannes fanden Polizisten bereits am Montag um 1:40 Uhr unter anderem eine Schreckschusswaffe sowie Munition.
Den Beamten aus Homberg/Efze fiel das Auto auf dem Gelände einer Tankstelle in der Straße „Am Güterbahnhof“ in Borken auf. Eine Überprüfung der Pkw-Kennzeichen ergab, dass das Fahrzeug vor über vier Wochen außer Betrieb gesetzt wurde. Auf den Kennzeichen (PB-RZ 2308) befanden sich Zulassungsstempel, die manipuliert wurden und nicht zu den Kennzeichen gehörten. In dem Auto fanden die Polizisten unter dem Fahrersitz eine Schreckschusspistole, die mit neun Patronen geladen war. In der Mittelkonsole befanden sich weitere 23 Schreckschusspatronen.
Bei dem 24-jährigen Fahrer aus Borchen fanden sie in seiner Bauchtasche einen Teleskopschlagstock und in seinem Holster am Gürtel ein Einhandmesser.
Die Polizei ermittelt gegen den 24-Jährigen wegen des unerlaubten Erwerbens/Besitzens/Führens von Schusswaffen, wegen Urkundenfälschung von Kfz-Kennzeichen und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain