Randalierer (18) mit Pfefferspray gestoppt
STADTALLENDORF. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Stadtallendorf verlor ein junger Mann am Dienstag völlig die Kontrolle, randalierte und attackierte zwei Familienangehörige.
Die alarmierten Ordnungshüter trafen gegen 13 Uhr direkt vor dem Haus auf den 18-Jährigen. Der schlug vergeblich mit den Fäusten nach den Polizisten. Weitere Angriffe des Mannes konnten die Beamten nur durch den Einsatz von Pfefferspray verhindern. Die Beamten nahmen den äußert aggressiven Zeitgenossen kurzfristig in Gewahrsam.
Frau beleidigt
AMÖNEBURG. Völlig unvermittelt und grundlos beleidigte am Montag ein bislang Unbekannter eine Frau in der Straße „Am Markt“ in Amöneburg. Zu den verbalen Attacken kam es am nahe der Schule. Die Betroffene nahm zwischen 16.45 und 17 Uhr zunächst laute Musik wahr und sah dann den Mann mit seinem gelben oder goldfarbenen Audi A 3. Der 35 bis 40 Jahre alte Mann stieg aus dem Wagen und schrie die 50-Jährige an.
Der Verdächtige ist etwa 175 cm groß, kräftig und hat kurze Haare sowie eine helle Augenfarbe. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug eine „indische Hose“. Auffällig an dem Mann ist zudem ein roter Punkt mitten auf der Stirn und ein Piercing am Auge oder der Nase.
Hinweise nimmt der Polizeiposten in Kirchhain, Tel. 06428/930565, entgegen. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain