Listen für Kommunalwahl eingereicht
FRIELENDORF. Auf einer Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Frielendorf haben die Mitglieder 18 Frauen und Männer für die Wahl zur Gemeindevertretung der Gemeinde Frielendorf nominiert. Angeführt wird die Liste – wie auch bei der Kommunalwahl 2016 – vom Gemeindeverbandsvorsitzenden Dietrich Hahn (Frielendorf).
„Die CDU-Fraktion wird ihre beständige, zuverlässige und konstruktive Arbeit für Frielendorf fortsetzen und Lösungen für die neuen Herausforderungen, die insbesondere durch die Pandemie auch für die Gemeinde Frielendorf entstanden sind, finden und umsetzen“, sagte der Spitzenkandidat auf der Mitgliederversammlung.
Auf Platz zwei wurde der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Karsten Meiser (Allendorf) gewählt, auf Platz drei folgt die Schatzmeisterin Renate Wiegand (Allendorf). Auf den weiteren Plätzen folgen
- Horst Nachbar (Verna)
- Dieter Schaller (Großropperhausen)
- Michael Maier (Allendorf)
- Katharina Hahn (Frielendorf)
- Hans-Heinz Schwalm (Leuderode)
- Meik Exner (Todenhausen)
- Bernd Heer (Leimsfeld)
- Marlies Heinmöller (Obergrenzebach)
- Dirk Schmidt (Frielendorf)
- Kevin Schönfeld (Lanertshausen)
- Beate Hahn (Frielendorf)
- Erwin Hooß (Schönborn)
- Hannelore Burkhardt (Frielendorf)
- René Hubing (Spieskappel)
- Thomas Hahn (Frielendorf)
Die auf dieser Liste zur Gemeindevertretung Frielendorf nominierten Frauen und Männer kommen aus vielen Ortsteilen Frielendorfs. Als Kandidaten für die Wahl zum Kreistag nominierte der Gemeindeverband Frielendorf wieder den amtierenden Kreistagsabgeordneten Dietrich Hahn sowie Karsten Meiser. (pm | rs)