Mit 150 km/h über die B 454
NEUSTADT/STADTALLENDORF. Ein Autofahrer (35) bettelte nahezu darum, am Sonntag um 2 Uhr von Polizisten kontrolliert werden wollte. Er näherte sich auf der B 454 auf dem Weg von Neustadt nach Stadtallendorf von hinten mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit, betätigte die Lichthupe und überholte dann den vorausfahrenden Streifenwagen der Polizei.
Letztlich fuhr der 35-Jährige mit gut 150 km/h weiter bis ihm die Beamten den Kontrollwunsch erfüllte. Sein Alkotest reagierte dann positiv und zeigte 1,4 Promille an.
Werkzeug erbeutet
STADTALLENDORF. Vier Kellertüren in einem Mehrfamilienhaus in der Hermann-Löns-Straßenin Stadtallendorf brach ein Unbekannter zwischen Freitag, 8. Januar, 12 Uhr, und Samstag, 9. Januar, 13:30 Uhr, auf. Der Täter erbeutete unter anderem zwei Bohrmaschinen und weitere Werkzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Einbrecher macht sich an Garagentor zu schaffen
NIEDERKLEIN. Vergeblich versuchte ein Unbekannter in der Nacht zu Samstag das Garagentor eines Wohnhauses in der Straße „Der Taubenflug“ in Niederklein aufzuhebeln. Bei dem gewaltsamen Vorgehen hinterließ der Täter einen Schaden von 300 Euro.
Berauscht im Auto
RAUSCHENBERG. Im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle in Rauschenberg fiel am Samstag um kurz vor 14 Uhr ein 20 Jahre junger Autofahrer auf. Den Drogentest lehnte der Mann mit dem Hinweis auf den Konsum von Medikamenten und von THC haltigen Betäubungsmitteln ab. Polizisten beendeten die Fahrt und veranlassten die notwendige Blutprobe
KIRCHHAIN. In Kirchhain saß am späten Sonntagabend ein 38 Jahre alter Mann am Steuer eines Autos, obwohl er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Sein Test reagierte auf mehrere Substanzen positiv.
Darüber hinaus hatte er Betäubungsmittel bei sich. Auch diesen Mann ereilten die in solchen Fällen notwendigen und bereits bekannten Maßnahmen. (wal)