WILLINGSHAUSEN. Für die kommende Kommunalwahl im März hat die Willingshäuser SPD ihre Liste aufgestellt. Angeführt wird diese von Andrea Glintzer (Wasenberg) und Kirsten Nahser (Merzhausen). Gefolgt werden die beiden erfahrenen Kommunalpolitiker von Kai Stähling (Loshausen) und der dritten Frau, Ulrike Becker-Dippel (Willingshausen).
Somit stehen drei Frauen auf den ersten vier Plätzen. Darauf ist aktueller Fraktionsvorsitzender Heinz Knoch (Platz 6, Merzhausen) sehr stolz: „Unsere Liste wird von zwei erfahrenen Kommunalpolitikerinnen angeführt, die aktuell in der Gemeindevertretung aktiv sind. Mit Tim Friedrich (Platz 5, Zella) können wir den jüngsten Kandidaten für die Kommunalwahl in Willingshausen stellen. Tim bringt durch sein Alter frischen Wind in die Fraktion, der die Interessen seiner Altersgruppe vertreten kann, das freut uns.“
Mit Henning Bätz (Platz 7) und Heinrich Keller (Platz 12) stellt die SPD zwei Kandidaten auf, die kein Parteimitglied sind.
Die Spitzenkandidatin Andrea Glintzer (Platz 1) lässt sich nicht nur für die Gemeindevertretung aufstellen, sondern auch für den Kreistag. Der Kreistag wird ebenfalls am 14.03. gewählt.
Liste der Willingshäuser SPD für die Kommunalwahl am 14.03.2021:
- Andrea Glintzer (Wasenberg)
- Kirsten Nahser (Merzhausen)
- Kai Stähling (Loshausen)
- Ulrike Becker-Dippel (Willingshausen)
- Tim Friedrich (Zella)
- Heinz Knoch (Merzhausen)
- Henning Bätz (Loshausen, parteilos)
- Lars Rang (Wasenberg)
- Daniel Teßnow (Merzhausen)
- Patrick Bätz (Loshausen)
- Volker Damm (Wasenberg)
- Heinrich Keller (Merzhausen, parteilos)
- Sven Schlemmer (Wasenberg)
- Walter Glänzer (Loshausen)
- Marius Wiegand (Wasenberg)