SCHWALMSTADT. Die FREIE WÄHLER haben in Schwalmstadt 40 Kandidaten auf die Liste der kommenden Wahl zur Stadtverordnetenversammlung gestellt. Zudem treten die FREIE WÄHLER auch in einigen Stadtteilen zur Ortsbeiratswahl an. Angeführt wird die Liste vom Europaabgeordneten Engin Eroglu aus Ziegenhain.
„Wir brauchen endlich einen Aufbruch, der bei den aktuellen Rahmenbedingungen auch möglich ist. Die Möglichkeiten, die Ideen und Angebote liegen auf dem Tisch und müssen nun endlich umgesetzt werden. Hierfür brauchen wir im Parlament eine starke politische Kraft, die das Personal, die Erfahrung und den eigenen Willen hat zu gestalten“, erklärt Eroglu am Freitag in einer Pressemitteilung. (wal/pm)
- Engin Eroglu, Ziegenhain
- Thomas Kölle, Treysa
- Michael Knoche, Ascherode
- Lisa Fenner, Ziegenhain
- Jürgen Sapara, Rommershausen
- Jörg Hebebrand, Treysa
- Andreas Schmelzer, Ascherode
- Matthias Reuter, Ziegenhain
- Rafet Kurnaz, Treysa
- Heiko Stief, Allendorf
- Sabine Fenner, Allendorf
- Bernd Brandstetter, Trutzhain
- Markus Lappe, Niedergrenzebach
- Dennis Krause, Ziegenhain
- Heiko Lorenz, Treysa
- Daniel Geibel, Ziegenhain
- Roman Kallasch, Allendorf
- Petra Ziegert-Postleb, Niedergrenzebach
- Carolin Ferreau, Treysa
- Karlheinz Montanus, Ziegenhain
- Peter Beckmann, Ziegenhain
- Gerhard Reidt, Ziegenhain
- Brigitte Lepper, Treysa
- Rolf Knoche, Ascherode
- Hans Wilh. Hainmüller, Ziegenhain
- Tayfun Kurnaz, Treysa
- Ingo Schäfer, Ziegenhain
- Lisa Reidt, Ascherode
- Cornelia Henkel, Ziegenhain
- Andreas Kater, Niedergrenzebach
- Christian Herche, Treysa
- Dagmar Gielsdorf , Ziegenhain
- Steffen Reidt, Ascherode
- Detlef Krause, Ziegenhain
- Klaus Gielsdorf, Ziegenhain
- Harry Lepper, Treysa
- Emel Kemiksiz, Ziegenhain
- Markus Merz, Ziegenhain
- Ingo Schneider, Ascherode
- Tina Maskos, Niedergrenzebach
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
44 Kommentare
Wir -FREIE WÄHLER- und ich bleiben positiv.
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stehen für das „Ehrenamt“ in Schwalmstadt und engagieren sich in Kirchen, Vereinen, als selbständige Unternehmer und sozialen Einrichtungen. Wir haben den Ansporn, die Entwicklung Schwalmstadts mitgestalten zu dürfen. Als Ansprechpartner und Sprachrohr der freien und ungebundenen Bürgerinnen und Bürger in Schwalmstadt wollen wir für ALLE in Schwalmstadt sich auch in Zukunft dieser Verantwortung stellen.
Wir werden uns an dieser Schlammschlacht nicht beteiligen, die seit dem 23.12.2020 läuft. Wir packen für Schwalmstadt an.
Sei es die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, die Organisationsuntersuchung zur Verbesserung der Verwaltungsstruktur, die Schaffung einer besseren Infrastruktur (z. B. Ausbau des Internets, Radwege, Straßen, Schulen usw.), keine Steuerverschwendung mehr mit z. B. dem Verkauf der KWS, im Stadtparlament (als höchstes Organ der Stadt) Verbesserungsgeber für Vorschläge aus dem Magistrat, eine Gutscheinaktion für den Einzelhandel, die effektiv und wenig Verwaltungs- und Kostenaufwand hat, die Abschaffung der KiTa-Gebühren, durch gutes Haushalten die Reduzierung der Steuer- und Gebührenbelastung der Bürgerinnen und Bürger, die Bewerbung um die Landesgartenschau um Schwalmstadt aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und sowieso nötige Infrastruktur zu bauen mit Geldern des Landes und vieles, vieles mehr!
Wir werden Schwalmstadt weiter in allen Bereichen verbessern, da wir der festen Überzeugung sind, dass Schwalmstadt das Potential und als größte Stadt im Landkreis auch die Möglichkeiten hat.
So viele Menschen wie nie zuvor bei den FREIE WÄHLER Schwalmstadt sind hochmotiviert, sich aktiv einzubringen und mitzuhelfen, unsere Stadt politisch zu gestalten und zu verbessern!
Herr Eroglu verdienen so wenig Euros in Brüssel, dass Sie noch in Schwalmstadt zur Wahl antreten. Aber Zeit scheinen Sie im Überfluss zu haben, wollen Sie dann zwischen Schwalmstadt und Brüssel pendeln um bürgernahe Politik (in Brüssel und Treysa) zu machen?
Vielleicht ist es einigen entgangen. Die “ Freie Wähler Gemeinschaft“ FWG wurde ins Stadtparlament gewählt. Nicht die Partei „FREIEN WÄHLER“ . Sie ist im Stadtparlament somit nicht vertreten. Also hat sie für die Bürger Schwalmstadts im Stadtparlament auch noch nichts gemacht.
Wenn sie dort hin möchte, muss sie erstmal gewählt werden. Das entscheidet der Wähler. Dann muss sie erstmal beweisen was sie für die Bürger machen kann und erreichen wird. Denn in einer Demokratie benötigt man Mehrheiten im Parlament um etwas umzusetzen. Ohne eine Mehrheit geht leider nichts.
FREIER WÄHLER
Die Personen die als FWG gewählt wurden sind auch als FW im Parlament. Sie sind also gewählt!
Natürlich geht es ohne Mehrheit nicht, Aber soll man weil man keine Mehrheit erhält nicht antreten?
Sie können mit der Haarspalterei weitermachen, Ihnen scheint es Spass zu machen.
Worum geht es hier eigentlich? Warum arbeitet man sich an Enign Eroglu ab? Weil er nicht Hans Meier heist?
Viel trauriger ist, dass bei der letzten Wahl die Wahlbeteiligung bei 48% lag.
Politische Auseinandersetzungen in der Sache sind wichtig und notwendig für eine gelingende Demokratie.
Verleumdungen, Lügen, Hetze etc. schaden einer Demokratie. Ich freue mich sehr darüber, dass einige Mitglieder der FREIE WÄHLER mit ihrem NAMEN ein Statement abgegeben haben- Dies ist mein erster Kommentar auf dieser Plattform und solange engagierte Bürgerinnen und Bürger persönlich verunglimpft werden können und Kommentare nicht mit dem richtigen Namen des jeweiligen Verfassers veröffentlicht werden, wird es auch mein letzter Kommentar sein. Sehr geehrtes nh24-Team, wird es nicht endlich Zeit, dass man KEINE anonymen Kommentare mehr auf dieser Plattform veröffentlichen kann? Dient es nicht dem gesellschaftlichen Miteinander, wenn man sich mit „offenem Visier“ begegnet? Sie haben hier eine hohe Verantwortung……
Nachdem auch ich nun die (teilweise romanartigen) Kommentare gelesen habe frage ich mich, was DAS noch mit Politik zu tun hat. Natürlich hat jeder seinen Standpunkt, den er nach außen vertreten darf und über den auch diskutiert werden darf. Aber was bitte sollen diese teilweise hassartigen Kommentare gegen uns FREIE WÄHLER? Das ist meiner Meinung nach keine Politik mehr. Die Veröffentlichung unter falschem bzw. unbekanntem Namen zeigt ja, dass dies reine Hetze ist und die Verfasser hinter den Kommentaren in der Öffentlichkeit nicht zu ihren Aussagen stehen.
Ist das der Dank dafür, dass man sich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik engagieren und etwas für die Heimat tun möchte? Ich finde das mehr als respektlos. Sowohl von den beteiligten Bürgern als auch von den anderen Parteien.
Ich bin nicht bei den FREIEN WÄHLERN aktiv geworden, um mich mit anderen Parteien zu duellieren und einen Wettkampf im Schlechtmachen Anderer zu veranstalten, sondern um gemeinsam etwas für die Stadt zu tun. Wir wollen doch schließlich etwas bewegen (z. B. einen Weihnachtsbaum zum Paraplatz) und uns nicht gegenseitig ins Aus schießen.
Hallo
ich finde es teilweise erschreckend was hier so geschrieben wird. Meckern ist ja so einfach und das noch unter einem Fake Name..
Bisher war ich politisch nicht engagiert, aber das Programm der FW hat mich überzeugt.
Da ich nicht nur reden sondern auch tun möchte habe ich reagiert. Einfach mal darüber nach denken.
Einen schönen Abend noch und denkt positiv und bleibt negativ.
Positiv ist, dass sich hier Herren von den FW äußern. Danke dafür. Wäre schön, wenn Sie sich zu den 2 Internetverlinkungen BFS zu FW und BFS zu Hr. Hildmann äußern würden. Wie schon geschrieben, kann jeder unter Denic.de die Namen der Personen einsehen… soll ich es hier veröffentlichen Hr.R….. ach nein, dies ist nicht meine Aufgabe. Aber, warum tut man so etwas liebe FW ?
Zunächst vielen Dank an die beiden Vertreter der FW, die sich offen zu Wort gemeldet haben.
Es ist schon sehr befremdlich wenn man hier Vergütungen an Engin Eroglu thematisiert, nur warum? Weil jeder EU-Abgeordnete diese Bezüge bekommt? Was hat das mit der Wahl in Schwalmstadt zu tun? Wer diese Bezüge auch erhalten möchte, kann sich aus seiner Komfortzone herausbewegen und sich auch um eine Mitgliedschaft bei der nächsten Wahl bemühen.
Ob Herr Happel Mieter bei Herren Eroglu ist spielt auch keine Rolle.
Ich habe bisher noch kein Wahlprogramm der BFS gesehen, wofür stehen sie überhaupt?
Schade, dass sich heute soviele Demokratieallergiker per Selbstanzeige hier erklärt haben.
Jürgen Sapara steht auf Platz 5 der FW – Liste, das schreibt er nicht. Oh wie ehrlich!
Wenn das die Art und weise ist wie sich hier so einige in Zukunft die Politische Zusammenarbeit in den Gremien vorstellen erschüttert mich das schon sehr. Zeigt aber auch die größten Probleme in Schwalmstadt, die etablierten alt Parteien sind sich durch ihre Ideologischen vorgaben von oben meistens selber im weg. Da geht es dann noch um Egozentrische macht Befriedigung die jegliche vernünftige Zusammenarbeit verhindert. Das muss sich in Schwalmstadt ändern um für die Zukunft gerüstet zu sein. Wir haben das glück fast die besten Infrastrukturellen Voraussetzungen im Schwalm Eder Kreis zu haben. Wir haben einen Bahnhof mit IC Anbindung bekommen zeitnah noch die Autobahn zu guter Letzt haben wir noch Traditionen die man nicht vernachlässigen sollten. Wenn wir es jetzt noch schaffen unsere Digitale Infrastruktur auszubauen und bezahlbaren Wohnraum (Bauland) zur Verfügung zu stellen sind wir auf einem guten weg in die Zukunft. Dafür und für vieles mehr stehen wir die Freien Wähler Schwalmstadt. Aber mit Gefühl gezieltem Diffamieren aus anderen Politischen Richtungen kann ich nichts anfangen das ist vollkommen Contra Produktiv und hat in der Politik nichts zu suchen. Eventuell sollte Herr Pinhard mit seiner BFS mal seine Politischen Unterstützer einfangen es liest sich doch so das die meisten Angriffe aus dieser Richtung kommen so wird das nichts.
Und nur zur Info ich werde das hier nicht weiter Diskutieren
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!
Hallo,
Bisher habe ich hier lediglich die Nachrichten verfolgt, aber bei diesen Kommentaren kann ich nicht anders, als mich auch zu Wort zu melden – selbstverständlich mit Klarnamen!
Bei der überwiegenden Anzahl der Kommentarschreiber frage ich mich, woher sie die Infos haben, die hier – faktengleich – gepostet werden. Komischerweise sind die Posts, die andere Personen angreifen, leider in der Mehrzahl unter Pseudonymen geschrieben.
Ich würde mir wünschen, dass man zumindest „Arsch in der Hose“ hat, wenn man solche Art von Behauptungen in die Welt setzt.
Ich habe mich lange nicht politisch aktiv engagiert, aber gerade die Inhalte und Themen der Freien Wähler – sowohl kommunal als auch überregional – haben mich überzeugt und deshalb möchte ich an einer sachorientierten Politik mitarbeiten!
Also in der Sache können wir jederzeit gerne diskutieren – und auch unterschiedlicher Meinung sein. Das ist schließlich ein Privileg unserer Demokratie.
Aber mit Menschen, die andere persönlich angreifen und/oder durch den Dreck ziehen, werde ich nicht diskutieren. Vor allem auch dann nicht, wenn sie nicht unter Klarnamen posten!
Schönen Abend noch ….
Im Internet kann man die Bezüge eines Europaabgeordneten nachlesen.
Im Monat::Bezüge 8932,68 €, für Büro 4563 €, Kostenersatz für Personal 21209 €, Unterkunft und Verpflegung pro Tag in Brüssel 323 €
findet die Tagung nicht in Brüssel oder Straßburg statt noch 162 € pro Tag dazu, Kilometergeld 0,59 € pro km
2/3 der medizinischen Versorgung, frei Flüge in der Business Klasse bis 1000 km, frei Bahnfahrt 1.Klasse bis 1000 km
Ein Europaabgeordneter kostet den Steuerzahler pro Monat 35000€ bis 40000 € , Ca. 500 000 € im Jahr.
Die schwimmen im Steuergeld. Mir ist nicht bewusst, dass Herr Eroglu auch nur einen Krümel in Schwalmstadt bewegt hat.
Im Stadtparlament gibt sich die FW als Sparpartei aus.
Mein Vertrauen hat die FW verloren
Ich finde, dass es nicht zu beanstanden ist, dass Herr Eroglu die Bezüge eines MdEP bekommt, denn er ist gewählt worden und hat die Wahl angenommen. Jeder andere Bürger der EU hat die gleiche Chance gehabt, gewählt zu werden. Was sein Gebaren angeht, so hat das nichts mit seinem Einkommen zu tun. Wenn man auf die Einnahmen abhebt, dann muss man sich fragen wie viel kassieren die MdEP der einzelnen anderen Fraktionen. Üblicherweise finanzieren Politiker den Fraktionen und den Ortsverbänden. Ob sie etwas mehr für die Stadt tun oder nicht, hängt von der sozialen Ader des Abgeordneten ab. Dass Eroglu nichts für die Stadt leistet ist natürlich dumm, da ist mit einer Wiederwahl zu rechnen. Wichtig ist doch das Programm den „Freien Wähler“ und der „BfS“ was sie über die Vorhaben der nächsten Legislatur aussagen.
Ehrgeizig ist dieser Herr Eroglu, das steht mal fest. Egal ob bei den Grünen, FWG oder FW. Aber ohne die Wählern in Bayern, wäre er nicht ins EU-Parlament gekommen. Mit gefällt die Liste Bürger für Schwalmstadt, wählbare Menschen aus Schwalmstadt, für Schwalmstadt.
@Sascha Becker: Sie schreiben von Niveau und Trump Manieren bei den Kommentaren, sogar von Neid. Wie beurteilen bzw. beschreiben Sie das Vorgehen der FW im Bezug auf die die neue Wählergruppe BfS, dass Domains geblockt werden und diese sogar auf die Homepage von Verschwörungstheoretikern weitergeleitet werden?
Sehen Sie dies als demokratischen Schachzug?
In Anbetracht der totalitären Corona Politik, werde ich national wählen, langsam reicht es mit der Dicken aus Berlin und Ihren Vasallen.
Sie können natürlich wählen wen und was Sie wollen, aber Corona ist sicher der dümmste Grund rechts zu wählen. Sehen Sie sich die nationalistischen Staaten an, die stehen mit ihrer Corona Politik an Spitze der coronabedingten Sterblichkeit pro 100.000 Einwohner. Was wäre wenn die Rechten zurzeit die Entscheidungen zur Corona Politik treffen müssten? Die USA haben 4 mal mehr Einwohner als Deutschland, aber 9 mal mehr Todesfälle als Deutschland. Leider sind die Zahlen von Russland wie üblich statistisch nicht zu verwerten, weil sie getürkt sind. In allen Ländern schlägt die zweite Welle voll durch, bei uns ist sie auch stärker als die erste Welle, aber nur weil die vielen Verweigerer die Bürgerpflichten nicht verstehen. Sie müssen sich im Klaren sein, was es in einem Nationalstaatssystem bedeutet Vorschriften zu übertreten. Da kommen Sie nicht mit 200 € Geldstrafe davon, das wird in solchen Ländern mit Haft bestraft, damals hat man auch die Todesstrafe für solche Volksfeinde verhängt. Solange es solche Dummschwätzer wie Sie gibt, werden wir noch lange mit Corona zu kämpfen haben. Menschen wie Sie müssten mal zwei Monate auf Corona Stationen arbeiten, um zu wissen, was es heißt so leben zu müssen.
Mir stinkt es immer mehr, die Kanzlerin in Schutz nehmen zu müssen, aber wenn Sie von der Dicken sprechen, müssen Sie noch sehr jung sein, denn vor 30 Jahren war Merkel, als Kohls Liebling, noch sehr schlank. Sie haben wohl keine Eltern oder Geschwister, um die Sie sich sorgen?
Absolut nicht wählbar.
Ist nicht der CDU Vorsitzende Happel auch Mieter bei Herrn Eroglu?
Passen würde das, sind doch die großen Blockierer und Quertreiber im Stadtparlament FW und CDU.
Bei dem Niveau der Angriffe, sehe ich sehr viele Parallelen zum Niveau von Trump und den Querdenkern.
Vom Neid zerfressen. Schuld sind immer die anderen.
Die Liste der FW ist bis Mitte mit hervorragenden Persönlichkeiten besetzt. Die werden auch gewählt. Das wird sicher auch ein paar wenigen im Rathaus Treysa nicht gefallen. So ist das Leben und die Demokratie.
Hallo, wie finanzieren sich die FW, na durch die EU Gelder die Herr Eroglu als EU Abgeordneter erhält für Werbemittel etc. Sind so ca. 40.000€, kann man im Internet nachlesen. Traurig ist, dass Herr Eroglu ein Büro von der EU bezahlt bekommt (die Miete p.m.) und das Haus in dem sein Büro ist, das gehört ihm. Also Vetternwirtschaft bei den FW auf Kosten der Steuerzahler!!! Traurig! Armselig ist die Tatsache, dass die FW 2 Internetlinks gemietet haben unter der „Bürger für Schwalmstadt“ Bezeichnung und diese auf ihre Seite bzw Atila Hildmann verlinken. Auch da kann man unter Denic.de sehen, welche Person hinter diesen Domains sitzt. Armselige FW !
Herr Krause,
versuchen Sie bitte nicht die Leute zu verarschen, die Bürger haben schon festgestellt, dass mit beiden beiden Internetadressen versucht wurde die Leute abzuschrecken.
Ich habe für solche Dinge kein Verständnis!
@Faktenchecker, auch mich hat die frage interessiert. Bei SEK News zu lesen ist das wohl die Schwalmstädter Partei die sich einfach die Adresse gesichert hat um der BfS zu schaden beziehungsweise diese zu schikanieren. Meiner Meinung isind die Freien Wähler nicht wählbar, da vor allem Herr Kölle ein absoluter Quertreiber im Stadtparlament ist und jegliche Vorschläge blockiert und in Frage stellt.
Hallo Herr Mai,
wenn ich auf den Link klicke komme werde ich auf die HP von BGM Pinhard weitergeleitet.
MIt Schikanevermutungen wäre ich vorsichtig
Die Stadtverordnetenversammlung von Schwamstadt hat leider 2 Quertreiber und Blockierer Kölle FW und
Theiss CDU.
Leider ist die Partei FW nicht sehr“ Kinder-und Familienfreundlich“: Sie hat das Planschbecken in Ziegenhain im Stadtparlament verzögert,
sie verzögert den Kindergarten Wiegelsweg, sie hat das Erlassen von Kindergartenbeiträgen für die Kinder ,deren Eltern in der Notbetreuung waren im ersten Anlauf abgelehnt ( Kölle), dann in der zweiten Sitzung zugestimmt (Eroglu)
Eine echte unabhängige Wählerinitiative und keine Partei ist nur die BfS. Sie Übernimmt die Rolle der früheren FWG.
Darum Eltern wählt sie!
Was heißt unabhängig, für Kommunalpolitik gibt es keine Abhängigkeit von Ideologien. Politik ist immer Meinungsmache, sie soll Meinungen vertreten ohne zu ideologisieren. Wer gegen einen Sandkasten auf einem Spielplatz ist, ist nicht unsozialer als andere, meist stecken Gründe dahinter, wie dass der Standort nicht ideal ist, weil er unter Bäumen ist. Zum Einen soll er im Schatten sein, zum Anderen soll er wenig Arbeit verursachen. Ein Sandkasten unter Eichen ist im Herbst voll Laub und Eicheln. An diesem Beispiel sieht man dass es oft praktische Erwägungen gibt, um gegen etwas zu sein, was anderen Diskussionsteilnehmern nicht direkt einleuchtet. Andererseits gibt es tatsächlich auch ideologische Ablehnung, nur weil die politische Konkurrenz den Wählerwillen vertritt ist man dagegen, statt die Idee versucht zu verbessern, lehnt man sie ab. So verstört man die Wähler. Erfahrungen eines ehemaligen Kommunalpolitikers.
Wir haben vor ca. 18 Monaten ein Haus in Treysa gekauft und kommen aus Cölbe.
Die FREIE WÄHLER müssen ja offensichtlich alles richtig machen, wenn man regelmäßiger Kommentarleser hier ist.
Als neue Bürger in Schwalmstadt nehmen wir hauptsächlich die FREIE WÄHLER war. Viele Anträge und aktive Arbeit.
Wir werden jetzt auch erstmalig so wählen. In Cölbe ging das nicht.
Macht auf jeden Fall weiter so! Schön wäre es, wenn ihr euch auch etwas mehr für Familien einsetzen würdet. Da fehlt es in Schwalmstadt…. Das war in der Region Marburg besser.
Hallo Frau Müller,
danke für die netten Worte, uns ist es wichtig die Stimmung und die Ideen in Schwalmstadt zu sammeln und drauf einzugehen. Das machen wir jetzt schon seit mehr als einem Jahr Aktiv. Leider konnten wir unsere Pläne dies auch Persönlich auf den Verschiedenen Veranstaltungen in Schwalmstadt zu tun im lezten Jahr nicht umsetzten. Gerne können sie uns aber unter https://www.freiewaehler-schwalmstadt.de/76-0-Unser-Buergerbriefkasten.html ihre Ideen mitteilen wir sind immer sehr dankbar für jede Anregung die wir bekommen.
Mit freundlichen Gruß
Markus Lappe
Die FW scheint viel Geld zu haben, seit Eroglu im Europaparlament ist. Da werden Fortbildungsveranstaltungen in
Coronazeiten angeboten mit kostenlosem Essen. Ist das Fortbildung oder Wahlkampf?
Wer bezahlt das oder ist das verdeckte Parteienfinanzierung mit Steuergeldern?
Da sind schon Parteien und mancher Abgeordneter wegen Betrug angeklagt und verurteilt worden.
Kostenloses Essen? Skandal !!!
Lieber „Staatsanwalt“, Parteien werden auch durch Steuergelder finanziert und da ist nichts verdeckt. Dann gibt es direkte und indirekte Spenden und die müssen als solche ersichtlich sein, sonst gibt’s Ärger.
Wenn nun die Fortbildung (die bei ihnen dringend erforderlich ist) und das kostenlose (oh weh 😂) Essen von der Partei bezahlt wird, wo sehen sie da „verdeckte Steuergelder“ Herr Staatsanwalt? Eigentlich sollte man das auch mit einem Hauptschulabschluss verstehen
STAATSANWALT
Wenn man Ihren Beitrag liest, dann ist es schon Amtsanmassung dass Sie sich so nennen.
Probleme mit Parteispenden auf anderen poltischen Ebenen hatten schliesslich CDU, AfD & Co.
Wenn Sie dennoch Ihre Bedenken bzgl. der Freien Wähler weiterverfolgen wollen, dann klagen Sie diese doch an, viel Spass dabei, wenn Sie dann der Bumerang trifft.
Der Wähler sollte wissen, dass die FW nichts mit der FWG zu tun hat. Die FW tritt in Europa, im Bund und im Land zur Wahl an
Die FWG ist eine Arbeitsgemeinschaft auf kommunaler Ebene, Kreis und Gemeinde. Die FW ist eine Partei, sie ist in Bayern
in der Regierung mit der CSU.
Herr Eroglu ist über die Liste der FWG in die Stadtverordnetenversammlung von Schwalmstadt gekommen und war plötzlich
Parteimann der FW, nur so konnte er für das Europäische Parlament kandidieren.
In welcher Partei ist Herr Eroglu in 5 Jahren?
Vorher war Herr Eroglo bei den Grünen und ist während der Ligislaturperiode zur FWG gewechselt.
In welcher Partei ist wohl Herr Eroglu in 5 Jahre?
@ALTER ZIEGENHAINER
Engin Eroglu hat Die Grünen Schwalmstadt u.a. verlassen, weil augenscheinlich seine hauptberufliche Tätigkeit als Unternehmer auf dem Immobiliensektor nicht mit den Ansprüchen (finde gerade kein besseres Wort) der Grünen Schwalmstadt kompatibel ist. Es wäre für ihn sicherlich unglaubwürdig gewesen dort zu bleiben. Die FWG Schwalmstadt ist nahezu personengleich in die Freien Wähler Ortsgruppe Schwalmstadt übergegangen, Herr Eroglu erklärte dies mal so:
„Der Unterschied ist, dass Wählergruppen keine Parteien sind und deshalb nur zu Kommunalwahlen antreten dürfen. Deshalb haben wir jetzt neben der Wählergruppe auch eine Ortsvereinigung in Schwalmstadt gegründet, um lokale Themen auch auf Landes- und Bundesebene widerspiegeln zu können“
In welcher Partei er in 5 Jahren ist? Spielt für die kommende Wahl keine Rolle, bis 2024 ist er im Europäischen Parlament. Dort ist er auch Mitglied der EDP. Dass er als stv. Bundesvorsitzender der FW und als Europaabgeordneter Netzwerke knüpfen kann, von denen Schwalmstadt auch profitiert ist nach Abwägung für uns besser, als ihm Springertum in Parteien/Fraktionen/Wählergemeinschaften vorzuwerfen.
Herr Eroglu will auch schon seit Jahren in der Gartenstrasse in Ziegenhain ein Seniorenzentrum oder Mietshaus bauen.
Da ist bis heute nichts daraus geworden.
Nochmal 40 Kandidaten? Dann treten die FREIEN WÄHLER ja mit insgesamt 77 Kandidaten (40 Freie Wähler + 37 BfS) für das Stadtparlament in Schwalmstadt an. Ist das denn zulässig? Die neu gegründete BfS gehört doch offenbar zu den FREIEN WÄHLERN, oder warum lande ich sonst auf der Homepage der FREIEN WÄHLER Schwalmstadt, wenn ich http://www.bfs-schwalmstadt.de eingebe?
Oh die können ja dann endlich die Straßenbeiträge abschaffen…
Es spricht für Erin Erglu, dass er sich neben dem EU Parlament auch in Schwalmstadt angagierern will.Die meisten MdL, MdB und MdEP sind in ihren Wahlkreisen zusätzlich in den Kommunalparlamenten tätig. Bei den Wahlen sind sie das Zugpferd und können so etwas für die zukünftige Fraktion und die Kommune tun. Bei dem Umfang der Gesetze in allen Ebenen ist es ganz gut jemanden zu haben, der sich etwas besser auskennt und Möglichkeiten der Bezuschussung kennt. Welcher Stadtverordnete weiß schon was man für seine Gemeinde aus dem Töpfen des Landes, des Bundes und der EU abschöpfen kann?
Die Freien Wähler mit Eroglu sind die besten für unsere Region
Kommentare wurden geschlossen.