Mercedes beschädigt
BETTENHAUSEN. In der Miramstraße in Bettenhausen ist in der Nacht zu Mittwoch ein bislang Unbekannter gegen einen Mercedes SLK gefahren. An dem geparkten Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Ein Verkehrsteilnehmer alarmierte gegen 5:15 Uhr die Polizei. Das Auto wurde vermutlich durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschoben, stand zuvor ordnungsgemäß ab Dienstag 20 Uhr aber vor der Hausnummer 81.
Die Beamten in Kassel suchen Zeugen, Tel. 0561-9100.
Junger Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis beschmiert in Kassel Haltestelle
KASSEL-SÜSTERFELD/HELLEBÖHN. Am späten Dienstagabend hat ein 18-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis (1,6 Promille) gemeinsam mit zwei Komplizen die Haltestelle „Helleböhnweg“ in der Eugen-Richter-Straße in Süstefeld/Helleböhn beschmiert. Ein Zeuge sah die Täter und alarmiert die Polizei. Beim Anblick des Streifenwagens malten die Täter noch, ergriffen dann aber die Flucht. Die Beamten verfolgten den 18-Jährigen und nahmen ihn in einem nahen Hinterhof fest. In einer Hecke an der Haltestelle fanden die Polizisten die Stifte mit gelber sowie schwarzer Ölfarbe. Mehrere frische Farbschmierereien und Schriftzüge in den entsprechenden Farben befanden sich an den Glasscheiben der Haltestelle sowie einem Leuchtreklameschild. Der Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.
Laute Musik, Streit und eine offene Haft
KASSEL. Polizisten waren am Mittwoch gegen 22:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Kasseler Nordstadt. Bewohner hatten im Obergeschoss ruhestörenden Lärm durch laute Musik gemeldet. Im Erdgeschoss des Treppenhauses wurden die Polizisten dann auf eine lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam. Dies führte die Beamten zu der Wohnung einer Frau, die sich mit ihrem wohnungslosen Lebensgefährten (38) stritt. Die Überprüfung des Mannes, der aus dem Landkreis Kassel stammt, ergab, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln vorlagen. Die Polizeibeamten nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Verbüßung von rund 750 Tagen Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt Kassel.
Bei dem eigentlichen Einsatz der Beamten, der Ruhestörung im 6. Stock, reichte im Anschluss eine Ermahnung der Bewohner, die Musik leiser zu stellen. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain