MELSUNGEN. Am Samstagabend in der Zeit zwischen 20:55 Uhr und 21:15 Uhr haben bislang Unbekannte unter anderem am Bahnhaltepunkt Melsungen-Bartenwetzerbrücke Fahrplanvitrinen, Glasscheiben und Zuganzeigen zerstört.
An der Bushaltestelle vor der Bahnhaltestelle verursachten die Täter 2.000 Euro Sachschaden, indem sie die Scheiben der Bushaltestelle beschädigten. In der Nähe, in der Unterführung der Bahnhaltestelle, beschädigten die Täter eine elektronische Anzeigentafel. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Weitere 500 Euro Sachschaden verursachten die Randalierer an der Bushaltestelle „Oberes Bachfeld“ in der Sälzerstraße. Im Sälzerweg stahlen und zerstörten die Täter eine Christbaumkugel im Wert von 10 Euro. An dem Fahrradhäuschen hinter dem Bahnhof „Huberg“ beschädigten die Täter eine weitere Glasscheibe, hier entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Ein Zeuge beobachtete direkt nach der Tat eine Person mit einer auffälligen orangefarbenen Jacke.
Zuletzt kam ein Melsungen Anfang Dezember zu einer Sachbeschädigung: Melsungen: Randalierer richten am Bahnhof hohen Schaden an
Hinweise bitte an die Bundespolizei in Kassel, Tel. 0561-816160, oder die Polizeistation in Melsungen, Tel. 05661-70890. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain