KASSEL-NORD-HOLLAND. Am frühen Donnerstagmorgen ist bei einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Oestmannstraße in Kassel-Nord Holland eine Bewohnerin verletzt worden. Das Feuer beschränkte sich auf einen Raum einer Dachgeschosswohnung, wie Feuerwehr Einsatzleiter Tim Werner berichtet.
Der Brand wurde gegen 3:30 Uhr gemeldet. Die Bewohnerin und Polizisten hatten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche unternommen und damit eine weitere Ausbreitung der Flammen erfolgreich verhindert.
Die Frau verletzte sich dabei an den Händen und durch das Einatmen von Rauchgasen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Aufgrund der gemeldeten Lage und der zu vermuteten Anzahl an Verletzten, wurden viele Kräfte der Feuerwehr Kassel und des Rettungsdienstes alarmiert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beeendet.
Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Feuerwache 1, die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Wolfsanger, fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und ein Leitender Notarzt.
Internet: Feuerwehr Kassel
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain