STADTALLENDORF/RAUSCHENBERG/KIRCHHAIN. Drei Autofahrer zogen Polizisten am Dienstag im östlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf aus dem Verkehr. Am frühen Nachmittag stoppten Polizisten in Stadtallendorf einen jungen Mann und nahmen den vorgelegten Führerschein genauer in Augenschein.
Das angeblich in Osteuropa ausgestellte Dokument stellte sich schnell als wertloses und gefälschtes Schriftstück dar. Der Ertappte räumte dann auch ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.
Eine Stunde später ergaben sich bei einem Fahrer in Rauschenberg Anhaltspunkte auf den Konsum von Drogen. Es folgte eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.
Gegen 18 Uhr schlug den Beamten dann in Kirchhain aus dem Pkw heraus eine Alkoholfahne entgegen. Der durchgeführte Atemalkoholtest mit einem Wert von über 1,1 Promille brachte dem älteren Mann einen wohl nicht geplanten Besuch auf der Polizeiwache ein. Er durfte nach der Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines wieder gehen. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain