KASSEL. Mehrere Blutdruckmessgeräte und Fieberthermometer erbeutete ein Dieb am Dienstag gegen 11:30 Uhr in einer Apotheke in der Kasseler Kurfürstenstraße. Während seiner Flucht schubste er eine Angestellte.
Der Täter betrat die Apotheke, ging an ein Regal und packte sich die Beute. Anschließend verließ er den Verkaufsraum, ohne zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin eilte nach draußen, wo der Täter gerade die Beute auf den Gepäckträger eines Fahrrads lud.
Als sie ihn auf den Diebstahl ansprach und die gestohlenen Geräte an sich nehmen wollte, schubste er die Frau weg. Mit seiner Beute rannte er anschließend in Richtung Scheidemannplatz, wo sich seine Spur verliert. Das silberfarbene Damenrad ließ der Täter zurück.
Bei dem Dieb soll es sich um einen 1,70 bis 1,80 Meter großen und sehr dünnen Mann mit dunkelblonden Haaren gehandelt haben, der eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose trug. Die Bekleidung des Mannes war auffällig verdreckt.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain