SCHWALMSTADT. Auf Initiative des Rotary Clubs Schwalmstadt, unter dem derzeitigen Präsidenten Ralf Geisel, wurde die Aktion “Weihnachtsgutscheine“ für die registrierten Familien bei der Schwälmer Tafel ins Leben gerufen.
Insgesamt wurden 200 REWE-Gutscheine mit einem Wert von je 30 Euro zur Verfügung gestellt. Ermöglicht wurde die Aktion durch Spenden von je 1.5000 Euro der Friedigeröder Stiftung und des Rotary Clubs und durch eine Spende in Höhe von 3.000 Euro der Stiftung der Stadtsparkasse Schwalmstadt.
Übergeben wurden die Spenden durch die jeweiligen Vertreter der Einrichtungen. Für die Stiftung der Stadtsparkasse Schwalmstadt durch den Vorstandsvorsitzenden Direktor Wilhelm Bechtel und Kuratoriumsmitglied Bürgermeister Stefan Pinhard, für den Rotary Club von Präsidenten Ralf Geisel und für die Friedigeröder Stiftung durch Steuerberater Harald Manz.
Die Übergabe der Spenden fand im Laden der Schwälmer Tafel statt. Erika Unger und Ingela Rheinwald, Mitarbeiterinnen vom Tafelladen, nahmen die Spenden symbolisch entgegen und haben sich über diese unerwarteten und zusätzlichen Weihnachtsgutscheine für ihre Kunden sehr gefreut. Im Rahmen der Spendenübergabe erhielten die Initiatoren der Gutscheinaktion von Frau Unger und Frau Rheinwald auch einen Einblick in die Aufgaben und in die Arbeit der über 40 ehrenamtlichen Helfer der Schwälmer Tafel.
Ralf Geisel, Harald Manz, Wilhelm Bechtel und Bürgermeister Stefan Pinhard bedankten sich bei Unger für die Unterstützung und die schnelle gemeinsame Umsetzung der Idee “Weihnachtsgutscheine“.
1 Kommentar
Traurig genug das es solche Organisationen in einem reichen Land wie deutschland geben muss…. Ein Hoch auf die solidar. Gemeinschaft….
Kommentare wurden geschlossen.