SCHWALMSTADT. Coronabedingt sammeln auch die Jugendfeuerwehren in Schwalmstadt die nach Weihnachten anfallenden Bäume nicht ein. Die CDU schlägt nun am Mittwoch in einer Pressemitteilung vor, dass die Grünsammelstelle in Ziegenhain an zwei Samstagen im Januar öffnet.
Die Sammelstelle ist vom 7. Dezember 2020 bis zum 27. Februar 2021 geschlossen.
Die Einnahmen der beiden Tage sollten nach Vorstellung der CDU Schwalmstadt dann von der Stadt anteilig an die Jugendfeuerwehren ausgezahlt werden, um die verloren gegangenen Einnahmen aus der ausgefallenen traditionellen Sammelaktion zumindest teilweise zu kompensieren.
Einen entsprechenden Antrag hat die CDU bei der Stadt Schwalmstadt eingereicht, teilt die Partei weiter mit. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
6 Kommentare
Es ist schon ziemlich zum fremdschämen, was hier von so manchen notorischen Nörglern und Querdenkern an Kommentaren allgemein abgegeben wird.
Jeder fühlt sich in seiner Komfort-Zone eingeschränkt und bedroht. Man sollte sich mal außerhalb von Deutschland umsehen, um zu sehen was bedrohlich ist.
Die „Jugendfeuerwehren“ sind das Personal von morgen, die diese Herrschaften später mal ehrenamtlich evtl. aus ihrem Auto herausschneiden, ihre Wohnungen löschen oder sie aus ihren Wohnungen heraustragen müssen.
Hört endlich auf zu jammern und packt mit an in diesem Land zu helfen.
Querdenker bin ich definitiv nicht, genervt von der Politik jedoch schon. Sie können mir ja mal gern aufzählen was die Politik für sie als Bürger getan hat?
Haben sie je ein Set zur Desinfektion oder zur Vorbeugung gegen das Corona Virus bekommen?
Der Staat setzt doch voraus das wir das entweder zu Hause haben oder es uns zu teuren Preisen kaufen.
Ich persönlich habe in der schweren Corona Zeit in kleinster Weise eine Unterstützung vom Staat erhalten.
Wäre es nicht schön gewesen vom Bund mal ein Set mit Masken und Desinfektionsmittel zu erhalten?
Ich finde schon das es ein einfacher und wichtiger Schritt gewesen wäre die Ausbreitung des Corona Virus aufzuhalten/verzögern.
Genauso sieht es mit der Weitergabe von Informationen bezüglich des Corona Virus aus. Man könnte Werbetafeln oder ähnliches mieten um die Bevölkerung über alle neuen Maßnahmen zu informieren oder um die Bevölkerung daran zu erinnern Maske zu tragen. Ich sehe dazu aber weder Online gute Maßnahmen noch in der Realität.
Sie Ärmster, brauchen sie auch noch jemanden, der ihnen die Hände wäscht? Wir könnten nh24 bitten eine Sammlung für sie zu initiieren. Vielleicht hat auch noch jemand ein wenig Eigenverantwortung über.
Was für ein Quatsch….Man kann nur noch den Kopf schütteln
Schäbiges Kommentar von Ihnen aber Okay. Drehen sie es wie sie es wollen, Eigenverantwortung zeige ich genug, sonst hätte ich mir schon längst was eingefangen. Es geht mir hier viel mehr ums Geld! Wie soll ich mir wenn ich Sozialleistungen beziehe eine Packung mit 10 Masken für 40 Euro kaufen?! Das geht halt einfach nicht. Es gibt viele Leute die knapp bei Kasse sind und an die wird in keinster Weiße gedacht.
omg,was für probleme. 🙁
An Corona gehen ganze Existenzen zu Grunde, andere bekommen durch den zusätzlichen Stress den der Lockdown verursacht schwere Depressionen und viele Forscher gehen davon aus, dass wenn der Lockdown vorbei ist viele Leute mit Überdosen oder Suizidgedanken tot aufgefunden werden. Wir haben durch Corona so viele Probleme, für die CDU scheint es aber ganz wichtig zu sein dass die „Jugendfeuerwehr“ trotzdem etwas Geld bekommt. Finde es mittlerweile einfach nur lächerlich, dass es kaum Politiker gibt die wirklich noch was Ihre Bürger tun. Selbst Gewerbetreibende bekommen gewisse Hilfen vom Staat (Oft wird auch in den Nachrichten nicht erwähnt wie man diese Hilfsmittel nutzen kann oder überhaupt darüber informiert!), ich jedoch als Privatperson bekomme nicht mal eine kostenlose Maske?! Naja Politiker sehen die Welt halt nur in Zahlen…
Kommentare wurden geschlossen.