VR Bank hat Schwalm-Carree übernommen
TREYSA. Die VR Bank HessenLand eG hat in der Bahnhofstraße in Treysa das Wohn- und Geschäftshaus „Schwalm-Carree“ gekauft. Damit verbunden ist auch ein Umzug der Filiale der Bank aus der Mainzer Gasse.
„Die Realisierung des Objektes hat eine lange Reise hinter sich“, teilt Vorstandsvorsitzender Helmut Euler mit. Der Start begann im Jahr 2015 mit dem Erwerb der Grundstücke und dem späteren Abriss der Gebäudesubstanz. Dem folgten umfangreiche städtebauplanerische Beratungen und schließlich eine Änderung des Bebauungsplans durch die Stadt. Nach Erörterung verschiedener Konzeptionen und damit verbundener betriebswirtschaftlicher Belange hatte sich die VR Bank im Jahr 2018 zunächst gegen die Weiterverfolgung des Projektes entschieden.
Auf dem 2.500 qm großen Grundstück befinden sich 33 Parkplätze mit direktem, barrierefreiem Zugang zum Gebäude, das über eine Nutzfläche von über 2.100 qm verfügt. Im dritten und vierten Obergeschoss befinden sich insgesamt elf Wohnen im gehobenen Standard. Die Wohnungsgrößen sind unterschiedlich, von 40 qm bis 75 qm. Die Wohnungen im dritten Obergeschoss werden noch im Dezember an die Mieter übergeben. Die Flächen im zweiten Obergeschoss umfassen 475 qm – sie eignen sich ideal für den Dienstleistungssektor. Diese Fläche sowie die fünf Wohnungen im vierten OG sollen im nächsten Jahr vermietet werden. Interessenten können sich bei unserer Tochtergesellschaft, Hausverwaltung Wigbert Hill GmbH, Tel.: 01705497100, melden.
„Im Erdgeschoss wird künftig das Bankgeschäft auf 500 qm betrieben. Marktbereichsleiter André Herzog und seine Mitarbeiter können es kaum abwarten, das neue Kompetenzzentrum im Laufe des ersten Halbjahres 2021 zu beziehen“, freut sich Euler.
Im zu Ende gehenden Geschäftsjahr betreute die VR Bank HessenLand in Schwalmstadt ein Geschäftsvolumen von knapp 600 Mio. Euro. (pm/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
4 Kommentare
na da hat der unger eberhard ja mal wieder gut verdient.
wieso die vr bank damals den erworbenen grund verkauft und nun das erstellte gebäude zurückgekauft hat darüber kann man nur spekulieren.
Es könnte was attraktiveres kommen die menschen anzieht in die Bahnhofstr als eine bank
Na dann bin ich mal gespannt was vor Ort dann hinkommt. Hoffentlich nicht wieder eine Immobilie die leer stehen bleibt!
Lanos Care (Oder wie die auch heißen) sind ja drin….
LANOS CARE baut selbst neben dem Schwimmbad in Treysa.
Kommentare wurden geschlossen.