Schwälmer Adventsshopping in Schwalmstadt
SCHWALMSTADT. Mit Abstand und Sicherheit einkaufen? Das geht beim Schwälmer Adventsshopping in Schwalmstadt. An den Freitagen und Samstagen des dritten und vierten Advents locken die Einzelhändler in Ziegenhain und Treysa wieder mit tollen Preisaktionen.
Da der beliebte Schwälmer Weihnachtsmarkt in Ziegenhain coronabedingt ausfallen muss, werden kurzerhand ein paar wenige Marktstände in der Treysaer und Ziegenhainer Innenstadt platziert. Während eines gemütlichen Einkaufsbummels gibt es beispielsweise leckere Wildwurstspezialitäten, Gewürze, Crêpes, Süßigkeiten und Glühwein zum Mitnehmen. Naturfotograf Lutz Klapp zeigt seine preisgekrönten Aufnahmen in einer Dauerausstellung im Schaufenster der Wiederholdstraße 4a. Für beide Innenstädte hat sich bereits hoher Besuch angekündigt: Der Weihnachtsmann wird samt Drehorgel vom Nordpol (genauer gesagt Oberaula) aus anreisen.
Kunsthandwerker stellen wieder aus
Der kleine Kunsthandwerkermarkt in Treysa fand schon während der Michaeliswoche im Herbst großen Anklang. Grund genug, ihn an den beiden kommenden Freitagen und Samstagen, 11. und 12. Dezember sowie 18. und 19. Dezember, zu wiederholen. Im leer stehenden Geschäftsgebäude in der Bahnhofstraße 37 werden verschiedene Aussteller einen Mix aus Kunsthandwerk, praktischen und dekorativen Artikeln, Geschenkideen, Schmuck, Näharbeiten, Keramik, Getöpfertem, Naturkosmetik, Kalendern und Postkarten anbieten. Der Lions Club Schwalmstadt wird zudem einen kleinen Bücherbasar in der Passage zwischen Bahnhofstraße und Schwalm Galerie betreiben. Der kleine Kunsthandwerkermarkt öffnet an den Freitagen von 10 bis 18 Uhr und an den Samstagen von 10 bis 15 Uhr. Die Stadt Schwalmstadt hält sich aufgrund der Corona-Entwicklung kurzfristige Änderungen im Programm vor und bittet alle Besucher, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
4 Kommentare
Ja, die Corona Zeiten sind schlimm! Aber man kann sich verantwortlich mit Maske und Abstand draußen und drinnen bewegen. Das zu verteufeln finde ich eine Schande!
Immer wieder zum Lachen, wie sich hier einige äußern!
Lieber daheim auf der Couch im Internet „bummeln“ und mit Riesenauswahl am günstigsten shoppen. Außerdem, wenn es nicht gefällt, zurückschicken. Das ist unkomplizierter und stressfreier. Die Pandemie beschleunigt nur das unvermeidliche Sterben der Innenstädte mit den Ladengeschäften.
passt doch alles nicht wirklich so recht in die angeblich so schlimme pandemie.
keine stunde ohne das im tv oder radio neue schreckensmeldungen verkündet werden,aber shoppen in schwalmstadt soll man dann,abstand und so weiter ist da für viele ein absolutes fremdwort.
solange noch ganze sippschaften mit kind und kegel,opa und oma (risikogruppe) in die märkte ströhmen kann es ja dann wohl eher nicht wirklich so schlimm sein wie die oberste ärzteschaft und regierung glaubhaft machen wollen.
Eine Schande während der Coronazeit!
Kommentare wurden geschlossen.