HOMBERG(OHM). Polizei und Staatsanwaltschaft suchen nach einem Vorfall im Dannenröder Forst in Homberg(Ohm) einen jungen Mann. Er steht im Verdacht des versuchten Totschlags, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie der Sachbeschädigung.
Er soll am Montag, den 23. November, im Wald ein Seil gekappt und damit absichtlich ein „Duopod“ zum Umstürzen gebracht haben. Polizisten konnten sich im letzten Moment in Sicherheit bringen. Das Gebilde traf aber die Sicherheitskabine eines Baggers. Der Baggerfahrer (51) blieb, wie die Polizisten, unverletzt.
Der Gesuchte (Fotos) ist etwa 1,85 Meter groß, hat eine schlanke Figur und blaue Augen. Er hat längeres Haar und trägt mindestens einen Oberlippen- und Kinnbart. Er sprach Englisch mit osteuropäischem Akzent.
Hinweise zu dem Gesuchten bitte an die Polizei in Gießen, Tel. 0641-7006-3310. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
31 Kommentare
@Demokrat, Sie sollten sich Knecht oder Vasall nennen, würde besser passen.
EOWYN und ZELLA sind hier so beliebt, wie Hundescheiße am Schuh. Vielleicht sollten sie ihr linkes Geseiere in einschlägigen Foren abseiern.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, habe ich Zweifel, dass auf beiden Fotos der selbe Mann abgelichtet sein soll.
Zumindest sind die Kapuzenshirts unterschiedlicher Art. Die Augen haben auch unterschiedliche Farben. Das interessiert meist niemanden, die Leute verurteilen schnell, besonders wenn sich die Beschuldigten nicht wehren können. Das sich auch Polizisten nicht vorschriftsgemäß verhalten haben, wurde zwar gemeldet und von der Polizei bestätigt, aber hier nicht gewürdigt. So sind sie die Gradlinigen.
Jetzt mal ganz abgesehen von den Terroristen,
Schaut euch mal u.a. bei Osthessen News die Bilder an von denen die meinen den Wald schützen zu müssen.
Was die an Sondermüll, Dreck und Unrat in den Wald verbracht haben ist schon irre an sich.
Aber wieviele Bäume die zerstört haben bzw geschädigt haben zeigt ihr wahres ich.
Abgesen von ihren Fäkalien die einfache so im Wald gelassen worden sind.
Solche, für mich, Schwachköpfe geben sich als Umweltschützer aus ….. das ich nicht lache.
Jeder einzelne der Personen die über die Polizei festgestellt wurden müssten an den Entsorgungskosten beteiligt werden.
Wenn Sie von Dingen schreiben, von denen Sie keine Ahnung haben, dann wäre es sinnvoll sich zu vor schlau zumachen, und dann urteilen. Wenn man mehrere Wochen dort lebt, fallen Abfall und Unrat an. Wie bei Ihnen zu Hause. Wenn dann geräumt wird, bekommt man keine Gelegenheit die Sachen zu packen und den Krempel zu entsorgen. Man wird weggetragen und bekommt Platzverweise. Die Aufräumarbeiter sammeln alles in Müllcontainern, an den sie niemanden heranlassen. Auch persönliches Eigentum wird achtlos weggeschafft. Selbst Aktivisten die ihre Planen und Schlafsäcke einpacken wollten, wurden gehindert. Viele können sich an den Wehrdienst erinnern, wenn es zum Biwak ging, wo hat man seine Notdurft verrichtet? Im Wald, so wie es Menschen machen, die kein WC Zur Verfügung haben. Wenn man an den Müll denkt, den jede Demo verursacht egal wer der Veranstalter war, oder was die Fußballfans in die Stadien trotz Verbot hinein schmuggeln, ist genauso verwerflich wie der Müll der Waldbesetzer. Schwachköpfe fordern solche Kostenumlagen nur von denen die nicht ihre Interessen vertreten. Wenn dann muss man bei allen Veranstaltungen solche Beteiligungen erheben.
Hallo Eowyn und Mitleserin, schreibt Ihr direkt aus dem Dannenröder Forst? Grüße an eure „sogenannten Aktivisten“. Heute wieder Urin und Scheißeeimer auf die Staatsgewalt geworfen? Eowyn, sind Sie mit Lina E. aus Leipzig verwandt, die Frage steht immer noch offen.
Lina E., ist doch wohl Ihr Klientel, sie engagiert sich für die gleichen Dinge wie Sie. Das was sie gesat hat ist genau das Gegenteil von linken Vorstellungen. Mit wem marschieren denn die Corna-Verweigerer, mit Nazis und Rechten alles Couleur. Wenn Merkel links wäre, dann wären Hartz Gesetzgebungen längst beseitigt worden. Die linke Politik wird zurzeit nirgendwo in Deutschland betrieben. Selbst die Grünen sind konservativ und nur noch machtgeil.
@Demokrat, wie alt biste den Bübchen? Grüne sind koservativ, der 1. April kommt noch, dann können Sie den Scherz loslassen. Schön wie Sie hier die Leute für dumm verkaufen wollen. Das Hartz 4 wurde vom Genossen Schröder (Sozi) mit dem linken Straßenkämpfer aus Frankfurt Joschka Fischer von den Grünen beschlossen, Punkt. Wie ich bereits angesprochen habe vertritt die Gottkanzlerin Merkel nur linksgrüne Themen, deswegen bleibt natürlich auch Hartz 4, Eigentor geschossen Demokrat. Aber zurück zum Linksstaat fangen wir 1969 an, Herbert Frahm (SOZI), Helmut Schmidt (SOZI), Helmut Kohl (CDU), viel konservative Sprüche, wenig in die Tat umgesetzt, wie erwähnt Genosse Schröder (SOZI) und jetzt das beste zum Schluß Mutti Merkel (CDU). Kleiner Geschichtsexkurs in die Geschichte der BRD, die fast ausschließlich links regiert wurde. Zum Thema Corona Verweigerer, ersparen Sie mir die unabhängigen deutschen Qualitätsmedien, die durch die Erhöhung des Rundfunkbeitrages mit satten 400 Millionen GEZ Gebühr vom deutschen Steuerzahler weiter durchgemästet werden und alles was nicht auf Regierungkurs ist, verunglimpft, verächtlicht macht und diskreditiert. Lina E. vertritt also keine linken Vorstellungen, glatt gelogen. Ist Sie doch die Anführerin der Antifa Leipzig (schneller Aufstieg, die Dame kommt aus Kassel). Die Antifa ist ja auch nicht Links, nieder mit dem Kapital, her mit mit Sozialismus. Kurz zusammengefasst, Ihr komplettes Geschreibsel besteht nur aus Lügen, wie bei Realitätsverweigerern üblich. Beste Grüße, oder sollte ich besser sagen Rot Front.
@ Klartext. Da Sie es ansprechen, Sie stehen so weit rechts, dass die Hessen CDU links erscheinen muss. Wenn man die Grünen von Beginn an beobachtete , hat sie sich von einer linken Einstellung weit nach rechts bewegt. Das kann man seit Jahren beobachten, vorausgesetzt man ist nicht blind. Ja, Merkel ist weiter nach links gerückt als Kohl, aber nicht links genug um links zu sein. Als strammer Merkel-Gegner sieht man das anders, schon klar. Eine linke Mehrheit hätte schon längst Hartz IV gestrichen, das hat nichts damit zu tun, dass Schröder die Hartz Gesetze eingeführt hat, eher im Gegenteil. Schröder ist nur eine Belastung und ein Hinderungsgrund für die Wähler links zu wählen. Wie kommen Sie darauf, dass die Antifa nicht links ist, konservativ kann sie nicht sein, dann wäre sie nicht antifaschistisch. Lügen haben nur Sie im Gepäck, ich sehe die Realität und muss damit leben.
Ja, du Dummtext. Direkt aus dem Forst, denn mein Dienst beginnt um 19 Uhr 😂
Und wann beginnt der Dienst bei der Antifa Marburg?
Tja, was wir hier sehen sind die Auswirkungen linksliberaler Politik der letzten 50 Jahre. Es wurde gegen ein gewisses Klientel nie durchgegriffen (Linke bzw. Linksradikale). Wie bei den 1. Mai Randalen der linksradikalen Antifa in Berlin jedes Jahr aufs neue, da wird die Polizei nicht für voll genommen, genau wie im Dannenröder Forst. Wer die Zusammenhänge verstehen will, warum gegen Linksradikale seitens des Staates nichts unternommen wird, sollte sich das Buch Der Links-Staat kaufen, die 9,95 € sind mehr als gut investiert.
@Klartext
Wo haben Sie Ihre dezidierte Meinung her. Ganz so lange können Sie nicht in Hessen leben. Seit 1999 regiert die CDU in Koalitionen ununterbrochen. Wenn man sich die Mehrheit der Landes CDU ansieht, so steht sie weiter rechts als die Bundes CDU. Mit Extrem Rechten in Mittel- und Osthessen, aus ihr kommen solche Rechtsaußen wie Gauland und andere AfD Politiker. Seit 2013 regiert Merkel ununterbrochen auch ein ähnlichen Konstellationen wie die Hessen CDU. Von einem linken Staat kann man nicht sprechen. Ihr Büchlein auf das Sie anspielen kommt ja auch aus dieser rechtskonservativen Richtung. Bücher schreiben Menschen mit Meinungen und das ist auch gut so, aber das als allgemein gültig zu bezeichnen ist ein bisschen dümmlich.
Wer redet denn von Hessen? Ich rede von der Bundespolitik. Zum Thema CDU die ist seit Merkel 2005 (Amtsantritt) linker als die SPD. Merkel vertritt seit 2005 (Amtsantritt) nur linksgrüne Themen. Die hessische CDU ist rechts? Hauen Sie mehr Flosken raus! Volker führt bereits die zweite Koalition mit Al Wazir von den Grünen, das zum Thema rechts. Die ganze CDU ist seit Merkel links. Für Realitätsverweigerer wie Sie ist das Buch natürlich nichts. Sie lesen mehr Bücher von Karl Marx, denke ich mal. Das Buch kommt auch nicht aus der rechtskonservativen Richtung, sondern spiegelt nur die Realität wieder. Aber wie war das noch mit Realitätsverweigerung? Somit probieren Sie hier, seit Sie kommentieren den Wettbewerb in ideologisch begründeter Realitäsverweigerung zu gewinnen.
Klartext: Wie bitte? Das Buch kommt nicht aus der rechtskonservativen Richtung? Ja, aus welcher Richtung denn sonst? Erschienen im Kopp-Verlag. Ist der nicht ausgesprochen rechtslastig und auch in Sachen Verschwörungsideologien unterwegs? Und Christian Jung, Autor von „Der Links-Staat“? Auftritte bei der AfD, außerdem ab 2011 1. bayer. Landesvorsitzender der antimuslimischen Partei „Die Freiheit“, mit seinem Blue-News-Blog (jetzt Metropolico)? Hängt der Gute nicht auch Verschwörungsideologien anheim? Keine gute Idee, das Buch hier anpreisen zu wollen. Da guckt man schon mal genauer hin. Also, wenn Sie Ihre Argumentation an diesem Buch festmachen, ist das zumindest bedenklich – und – wie ich finde, nicht zur Nachahmung zu empfehlen.
@Klartext, doch eher Verwirrtext. In den letzte 70 Jahren gab es ausser der Ära Brandt, Schmidt und Schröder nur CDU geführte Regierungen. Die Merkelhetze mal aussen vor, ein Buch aus dem Kopp-Verlag als die aufklärende Wahrheit anzupreisen, zeigt deutlich aus welcher Richtung sie ihre „Klartexte“ beziehen.
Egal wie alt Sie sind, wenn die letzten 50 Jahren alles so linksliberal geworden ist, dann sind Sie doch falsch hier, denn sozial geht Ihnen doch total ab. Links ist sozial, das sagten schon die Nazis, auch wenn sie sich sozialistisch nannten. Das ist wie bei den Nationaldemokraten, die sind nur national.
Manche Komentatoren sind anscheinend der deutschen Sprache inSchriftform nur mäßig mächtig, hier wäre Nachschulung angezeigt bevor sie öffentlich argumentieren.
Lachhaft, wie die Polizei sich hier vorführen lassen muss. Hat den Täter vor Augen und darf seiner nicht habhaft werden. Sucht jetzt mit Bildern nach Leuten, die ihn vielleicht kennen. Kommt er aus dem Ausland, wie offensichtlich viele der radikalsten Aktivisten, stehen die Erfolgsaussichten eher schlecht.
Wer wird vorgeführt oder führt man sich selbst vor und was heisst „darf seiner nicht habhaft werden“? Man hätte ihn doch gleich festsetzen können, die Polizei war doch vor Ort.
Na, Sie scheinen es ja genau zu wissen. Selber vor Ort gewesen?
Nein, du Schwachkopf. Mir gehen nur die dämlichen Kommentare auf den Senkel und wenn du lesen könntest und logisch denken, würdest du auch meine Frage verstehen.
Ja der Herr EOWYN war bestimmt vor Ort ha ha ha ha ha
Am Montag wurden 42 Personen in Gewahrsam genommen, sieben Ermittlungs- und 35 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet sowie 142 sogenannte Platzverweise ausgesprochen.
WO genau lässt sich die Polizei vorführen, nur weil der Typ noch gesucht wird?
Sag ich doch,
nennt sie nicht Aktivisten sonder Terroristen.
den bilder nach könns der blose arsch aus borken sein oder auch der paul wiegand aus merzhausen. 😉
Komisch die Aktivisten sollen doch völlig Gewaldlos sein. Das verstehe ich jetzt nicht.
Warum die Verallgemeinerung, die allermeisten Aktivisten sind friedlich geblieben. warum ziehen immer die gleichen Kommentatoren, alle in den Dreck? Einige, wenige Polizisten haben auch nicht nach Vorschrift gehandelt, da sagt aber keine*r etwas.
Kommentare wurden geschlossen.