BAD WILHELMSHÖHE. Am Freitag, 9. Oktober, ist im Druseltal in Bad Wilhelmshöhe einer Seniorin die Handtasche geraubt worden. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach den Tätern, die vermutlich auch für den Raub auf eine Seniorin in der Kasseler Innenstadt verantwortlich sind. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei führten nicht zur Identifizierung der Räuber.
Täter 1: 15 bis 18 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, sehr schlank, dunkle Hautfarbe, trug ein graues Sweatshirt mit Kapuze, eine rote Weste mit weißen Streifen auf den Schultern sowie ein Emblem auf der linken Brust und im linken Taschenbereich, eine dunkle Jogginghose und schwarze Sneaker der Marke Nike.
Täter 2: 15 bis 18 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlank, dunkle Hautfarbe, schwarze Haare, trug eine schwarze Trainingsjacke mit weißen Applikationen an den Unterarmen und im unteren Bereich, eine dunkelblaue Steppweste, eine schwarze Hose und schwarze Sportschuhe mit weißen Applikationen.
Die unbekannten Räuber hatten sich der hochbetagten Frau, die mit einer Freundin zu Fuß von der Haltestelle in Richtung eines Seniorenwohnheims unterwegs war, von hinten angenähert und ihr plötzlich die Handtasche von der Schulter gerissen. Die Seniorin geriet daraufhin ins Straucheln, konnte aber einen Sturz verhindern. Mit der erbeuteten Tasche flüchteten die beiden Täter anschließend in Richtung der Straße „Im Druseltal“.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
23 Kommentare
Irgendjemand scheint hier unter meinem Pseudonym „Ersatzreifen“ am 24.11. hier kommentiert zu haben.
Dies erfüllt den Tatbestand des Identitätsdiebstahls. Ich habe dies der Redaktion gemeldet. Sobald mir der Spaßvogel bekannt ist, werde ich Strafanzeige erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Der „original“ Ersatzreifen
EOWYN liegt es nicht vielleicht daran, dass wir im Gegensatz zu euch Träumer der Realität ins Auge sehen ?
Sie befürworten jetzt und hier tatsächlich, dass (Konzentrations)Lager für sie eine Lösung der Probleme sind. In ihrer rechten Blase mag das so sein, aber wie krank sind Sie
Deutschland ist bunt für immer hoffentlich
Wer genau hinschaut kann feststellen, dass die übelsten Kommentare die meisten likes bekommen. Das beweist, das nh24 von einer Gruppe rechtsextremer Kommentatoren beherrscht wird. Dieser Abschaum der hier unterwegs ist, heult oft genug herum, wenn man sie als das outet, was sie sind.
Das Experiment ist gelungen, man muss einfach mal in EUREM Namen das schreiben, was IHR wirklich denkt.
Die Realität sehen hat nichts mit Rechts sein zu tun. „Rechts“ wird es erst wenn man die Dinge so biegt, dass sie nicht mehr der Wahrheit entsprechen. Genauso ist das aber auch mit Links. Weder Rechts noch Links sind gut. Wir haben selber ein Flüchtling in unserem Betrieb und sie ist ein hervorragender Mensch und flucht selber über Landesgenossen die sich nicht benehmen können. Sie selbst sieht es so dass man sich der Lokalen Kultur anpassen sollte, und nicht andersrum. Soll nicht heißen dass man seine eigene Kultur vergessen soll, aber man muss schon offen für neues sein wenn man in ein anderes Land geht.
Sorry, mein Bester Hans Vader. Wenn hier einer alle ins Lager stecken möchten, was übrigens Asylunterkünfte auch sind und andeutet, dass es dann keine Rückführungen mehr braucht und dieser Kommentar u.ä. 70 likes bekommen, dann hat das absolut nichts mit Links zu tun. Das ist eindeutig rechtsextrem und selbst für jede Hohlbirne als solches zu erkennen. Darüber und über euer Gejammer “ ich bin kein Nazi “ usw. Doch das seid ihr, wenn ihr mich als Links einordnet.
DAS GILT AUCH FÜR @Gerd, ihr Schwachmaten
@Eowyn, sind Sie verwandt mit Lina E. aus Leipzig? Die tapfere Anführerin der Linksextremisten soll ja laut „deutschen Qualitätsmedien“ aus Kassel stammen.
Wen man Menschen mit anderer Gesinnung gleich ohne realen Grund als linksextrem bewertet, muss man sich mal in seinem Umfeld umschauen. Wenn da nur Recht rumlungern, hat man vielleicht die Orientierung für die Mitte verloren und wir ein weiterer Irregeleiteter. Linksextrem sind Autonome, die werden Sie hier kaum finden. So wie manche Rechtsextremismus mit Konservativismus gleichsetzen.
Das geht ja schon seit 2015 so, dass hier üble Hetzer sind, der einige der sich von rechts nicht einschüchtern lässt ist Mustafa, er bekommt kaum hat er sich geäußert gleich eine übergebraten. Es sind erstaunlicherweise immer die gleichen Übeltäter (Schlechtmenschen). Alles was rechtlich im demokratischen Konsens geschieht, ist diesen Herrschaften einen abfälligen Beitrag wert. Schon von Beginn an haben diese Typen den Kampf der Demonstranten gegen den Weiterbau der A49 bepöbelt, obwohl das Ausmaß des Widerstandes nicht abgesehen werden konnte. Jetzt nach der Eskalation scheint das Thema ausgelutscht zu sein. Man sieht ja an der Politik wie die Rechten arbeiten, Pöbeln, Lügen und Betrügen.
@ZELLA: Was für einen linksversifften Schwachsinn sie hier von sich geben! Ich schätze, sie leben selbst von Stütze und im Polizeicomputer würde man sicher ihren Namen finden. Aber vermutlich nur Kleinkriminalität. Lol
Musaffa träumt.
Die meisten Asylanten arbeiten und zahlen steuern und sind eine bereicherung für unser land
Am besten steckt man die erst in ein Lager, ich mache gern den Aufseher und dann werden wir sehen wieviel Rückführungen es noch braucht 😝
HAMMERSTIEL
Sie bewerben sich also als Aufseher für ein modernes Konzentrationslager?
Ihre bunte Welt ist wohl nur braun!
EOWYN das ist dummes Zeug was sie da schreiben. Fakt ist, es ist nicht eher Ruhe damit, bis wir diese ganzen Asylbetrüger wieder los sind und dieser Tag wird kommen
Ja, sobald die Rechten an der Macht sind, geht es rund. Dann ist auch Schluss mit denn ganzen Gutmenschen
Das war doch für alle klar, die Ihre wirren Kommentare gelesen haben. Gutmenschentum werden Sie nie ausrotten können, weil es eine menschliche Eigenschaft ist, die ihnen und iherm Klientel total abgeht. Nazis haben Deutschland den größten Schaden zu gefügt, den kann man kaum aufarbeiten. Wirre Geister wird es leider auch immer geben.
Sie tun so, als hätte es diese Straftaten nie vor der Flüchtlingsbewegung gegeben. Früher gab es den Begriff Straßenraub für solche Taten und die gab es reichlich, mit dem Aufkommen von Handy hat es etwas abgenommen, weil Bestohlene sofort die Polizei rufen können.
Nur um mal klarzustellen, das solche Straftaten nicht von Migranten begangen werden hat hier niemand behauptet. Aber jede Tat als Tat von Flüchtlingen oder Migranten zu bewerten ist nicht in Ordnung, auch wenn es gewisse Medien und Anhänger der Rechten-Lehre gerne so hätten. Als zu Anfang der 2015er Jahre, bevor der Flüchtlingsstrom begann, hattte man sich hier bei NH24 über Alkoholfahrer und Unfallflüchtige geäußert und diskutiert. Heute muss es als Folge eines Unfalls, schon mehr als nur ein Menschenleben gekostet haben, um eines Kommentars wert zu sein. Realitäten haben sich total verschoben.
Cmon, das machen deutsche Jugendliche auch ständig.Man berichtet nur nicht so darüber.
Sie armseliger Wicht, mein Pseudonym benutzen um ihren Dreck loszuwerden.
Kommentare wurden geschlossen.