FRIELENDORF. Der SPD-Ortsverein Frielendorf hat die im März Corona-bedingt abgesagte Jahreshauptversammlung nachgeholt. Vorsitzender Jens Nöll berichtet in seinem Rückblick von einem ereignisreichen Jahr 2019.
Neben einem gelungenen Neujahrsempfang konnte der SPD-Ortsbezirk Verna-Allendorf sein 100-jähriges Jubiläum begehen. Im Herbst wurde wieder eine Tagesfahrt angeboten, der wie gewohnt voll besetzte Bus führte, die Genossen mit Reiseleiter Birger Fey nach Bad Ems und ins Willy-Brandt-Forum nach Unkel.
Die für 2020 geplante Zweitagesfahrt musste zum Leidwesen aller Reisefreunde in diesem Jahr coronabedingt abgesagt werden. Alle SPD-Reisefreunde hoffen, dass wir in 2021 wieder zusammen auf lehrreiche Entdeckungstouren gehen können, bei denen auch das Miteinander nicht zu kurz kommt.
Nach Berichten des Kassierers und des Fraktionssprechers sowie nach Entlastung des Vorstandes wurden die Vorstandswahlen durchgeführt, die folgendes Ergebnis brachten:
- Vorsitzender: Jens Nöll
- Stellv. Vorsitzende: Thorsten Vaupel, Carmen Hucke-Eckhardt
- Kassierer: Karsten Vaupel
- stellv. Kassierer: Kevin Kunz
- Schriftführer: Werner Wieland
- stellv. Schriftführer: Helmut Poltmann
Im Anschluss an die Vorstandswahlen ging Nöll auf die am 14. März 2021 stattfindende Kommunalwahl ein. Die Liste der SPD Frielendorf für die Wahl zur Gemeindevertretung ist fast komplett und der Vorstand ist zuversichtlich, den Frielendorferinnen und Frielendorfern am Ende eine ausgewogene, attraktive Liste präsentieren zu können. Die Mitgliederversammlung zur Verabschiedung der Liste ist für den 26. November geplant.
Für die Liste zur Wahl des Kreistages wurden Adele Hafermas-Fey, Thorsten Vaupel und Jens Nöll von den anwesenden Genossinnen und Genossen einstimmig nominiert.
Ehrungen
Reiner Ebert, der seit vielen Jahren das Amt des Vorsitzenden der Gemeindevertretung begleitet und Günter Wald, der 20 Jahre lang das Amt des Ersten Beigeordneten innehatte, wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt, Genosse Edgar Schönhut konnte die Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft entgegen nehmen. „Die Genossen haben sich sowohl für die SPD als auch für unsere Gemeinde während ihrer langjährigen kommunalpolitischen Arbeit verdient gemacht. Neben Urkunden überreichten Jens Nöll und Thorsten Vaupel noch jeweils einen Bildband mit gesammelten Karikaturen Willy Brandts“, heißt es in einer Pressemitteilung. (pm)
Das Bild von links: Jens Nöll, Edgar Schönhut, Reiner Ebert, Günter Wald und Thorsten Vaupel
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain