WEHLHEIDEN. In der Wilhelmshöher Allee, im Bereich der Haltestelle „Rotes Kreuz“, ist am Mittwoch gegen 15:20 Uhr ein Zwölfjähriger von einem Trio beraubt worden. Die Täter rissen dem Opfer die „Apple AirPods“ aus den Ohren und raubten zudem sein Mountainbike.
Der Zwölfjährige war mit seinem schwarze/ Neon-orangefarbenen Mountainbike der Marke Bulls auf dem Gehweg unterwegs, als die Täter in Höhe der Haltestelle auf ihn zukamen und sich ihm in den Weg stellten. Im weiteren Verlauf forderte das Trio zunächst in bedrohlicher Weise die Herausgabe seiner Kopfhörer und des Ladegeräts. Nachdem sie den Jungen geschubst und ihm die „Apple AirPods“ aus den Ohren gerissen hatten, nahmen sie auch noch das Mountainbike an sich.
Während ein Täter mit dem Fahrrad in Richtung ICE-Bahnhof davonfuhr und dann nach rechts auf den Graf-Bernadotte-Platz abbog, flüchteten seine beiden Komplizen zu Fuß in Richtung des Wehlheider Platzes.
Von dem Trio liegt derzeit folgende Beschreibung vor:
- Täter: Etwa 15 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, kurze dunkle Haare, Kinnbart, arabisches Äußeres, trug eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung, bekleidet mit einer blauen Jeans, sprach akzentfreies Deutsch
- Täter: Jugendlicher, etwa 1,70 Meter groß, normale Statur, arabisches Äußeres
- Täter: Jugendlicher, etwa 1,70 Meter groß, keine weitere Beschreibung
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
7 Kommentare
Offenbar ist die Schande nicht so groß, wenn sich Einzelhändler beschweren, weil die Bewohner einer Erstaufnahme die Einrichtung wegen Quarantäne nicht mehr verlassen dürfen. Corona ist ja so geschäftsschädigend.
Fast jeden Tag dasselbe in Kassel. Aber was soll die Aufregung, Kassel ist doch stolz bunt, weltoffen und tolerant zu sein.
@ INTRUDER solange, bis es hier richtig knallt ! Denn dann ist das Ziel dieser Subjekte erreicht. Die wollen ja Krieg herbeiführen um das Land zu zerstören
Mal ehrlich, klar das fällt schwer, bei diesem Thema ehrlich zu sein. Aber trotzdem, wer kann sich nicht daran erinnern, dass Kinder nicht von älteren Heranwachsenden ohne Migrationshintergrund abgezogen wurde? Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und habe das hin und wieder mit angesehen und auch selber erlebt. Das kann nicht sein, sagen einige, aber nur weil es keine Handy, oder Smartphone noch Airpods gab, aber mein Roller wurde mir mehrfach abgenommen, er lag dann zwei Tage später im nahen Bach. Ich entschuldige die Taten in Wehleiden nicht, aber man muss sie nicht so hoch hängen. Deutsche Heranwachsende sind nicht immer besser als andere. Ob das dann immer neue Migranten sind, muss man erst mal beweisen. Wir haben ja schließlich schon die dritte Generation Menschen mit südländischem Aussehen im Land.
Wie lange soll das noch so weitergehen???
Kommentar siehe letzte Woche, gleiches Klientel #Straßenraub
Es ist eine Schande was hier in Deutschland abgeht, jetzt werden schon die Kinder ausgeraubt. Das ist das traurige Ergebnis wenn man sich die Verbrecher jeden Tag neu als arme Migranten ins Land holt.
Kommentare wurden geschlossen.