Verkehrsunfall fordert drei Schwerverletzte
SCHWALMSTADT-DITTERSHAUSEN. Bei einem Unfall in Dittershausen sind am Dienstag um kurz vor 8 Uhr drei Fahrzeuginsassen schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden.
Ein 46-jähriger Schwalmstädter war mit seinem Pkw auf der L 3145 von Dittershausen in Richtung Elnrode unterwegs, als ihm ausgangs einer leichten Rechtskurve ein Lkw entgegenkam. Der Mann erschrak und wich nach rechts auf die Bankette aus. Anschließend prallte er im Bereich des Wasserhäuschens gegen einige Pflanzsteine und einige Meter weiter gegen ein Geländer. Dabei überschlug sich das mit insgesamt drei Personen besetzte Fahrzeug und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.
Ersthelfer eilten zu Hilfe, halfen den Verletzten aus ihrer misslichen Lage und alarmierten den Rettungsdienst. Der Rettungsdienst brachte die Fahrzeuginsassen in Krankenhäuser nach Schwalmstadt und Marburg.
Vor Ort waren drei Rettungsteams, ein Notarztteam sowie eine Streife der Polizei Schwalmstadt.
Die Strecke war während der Rettungsmaßnahmen für rund eine Stunde voll gesperrt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 9.000 Euro. (wal/mpu)
5 Kommentare
hallo tante thekla,
da haben sie vollkommen recht.
leider werden die leute das erst merken wenn das kind im brunnen liegt.
@ Ecki: Da sind wohl einige Leute die sehen das anders, auf der Autobahn fährt man nur bis Stadtallendorf in Richtung Marburg, ab da geht es nach Süden, Marburg ist im Westen für die Ortskundigen, die sich nicht auskennen. Die weiter gebaute A49 knickt 25 km vor Marburg nach Süden also in den Vogelsberg ab, ab Stadtallendorf muss man dann auf der B454 und B62 und B3 nach Marburg fahren. Das macht ein LKW Fahrer ein, zwei mal, dann fährt er gleich ab Borken B3. da helfen auch die Proteste der Anwohner wenig. Irgendwann wollen die Anwohner eine Ortsumgehung haben. Es wird sich zeigen.
was hat dieser unfall mit der a49 zu tun ???
passiert auch dann noch wenn die sinnlose a49 fertiggestellt sein sollte.
oder bekommt jedes kaff dann eine ab und auffahrt zur a49 ???
Hoffentlich ise A49 schnell fertig damit man diese enge kurvige strecke richtung Jesberg B3 nicht fahren muss
@Mark; wenn man aus Richtung Kassel nach Marburg will nimmt man nur die Autobahn, wenn man den Umweg in Kauf nehmen kann. LKW Fahrer werden das nicht tun, mir Tempo 80 bringt der Umweg keine Vorteile. Wie Sie wissen führt die A49 weder nach Marburg noch nach Gießen.
Kommentare wurden geschlossen.