Umfrageaktion des Frauenbüros Baunatal
BAUNATAL. Zur Unterstützung alleinerziehender Mütter und Väter beginnt das Frauenbüro der Stadt Baunatal eine Umfrageaktion. „Als Alleinerziehende sind Sie die heimlichen Helden des Alltages. Sie organisieren, versorgen, trösten, managen, machen Mut und versuchen Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen“, sagt Stefanie Teuteberg Müttern und Vätern.
Das Frauenbüro der Stadt Baunatal sieht die Herausforderungen, denen sich alleinerziehende Elternteile stellen müssen und möchte diese unterstützen, so heißt es in einer Mitteilung aus dem Baunataler Rathaus. Dafür möchten das Frauenbüro gerne wissen, inwieweit alleinerziehende Mütter oder Väter die bestehenden Angebote in der Stadt Baunatal (Kinder– und Jugendförderung, Sport, Gesundheitsförderung, Treffpunkte und Beratungsangebote) bereits kennen und nutzen.
Fragebogen herunterladen, ausfüllen ausdrucken und zurücksenden
Schließlich möchte das Frauenbüro herausfinden, wo es gegebenenfalls noch Lücken gibt und welche speziellen Angebote Alleinerziehenden und ihren Kindern guttun würden. Der Fragebogen kann als PDF-Datei auf der Internetseite des Frauenbüro der Stadt Baunatal hier heruntergeladen und ausgedruckt werden:
Das Frauenbüro würde sich sehr freuen, wenn sich möglichst viele Alleinerziehende an der Befragung beteiligen und ihren ausgefüllten Fragebogen entweder im Rathausfoyer in die bereitgestellte Rückgabebox werfen oder postalisch an folgende Adresse senden würden:
Frauenbüro der Stadt Baunatal
Marktplatz 14
34225 Baunatal
Die Befragung ist anonym und vertraulich. „Gemeinsam mit den Akteuren vor Ort werden wir Ihre Anregungen auswerten, ernst nehmen und versuchen, diese so umzusetzen, dass Sie und Ihre Kinder davon profitieren“, verspricht die Frauenbeauftragte der Stadt Baunatal, Stefanie Teuteberg. (pm | rs)