NIEDENSTEIN. In den letzten Stunden rückten die Freiwilligen der Feuerwehr Niedenstein + Wichdorf zu zwei Einsätzen aus. Zu einer „hilflosen“ Person wurden die Kameraden am Freitag um 23:22 Uhr alarmiert. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der Person aus dem Gebäude.
Um 4:50 Uhr piepste am Samstag ein Rauchmelder in einer leer stehenden Wohnung. Rauch oder Feuer konnte auf den ersten Blick nicht festgestellt werden. An der Rückseite des Gebäudes stellten die Feuerwehrleute eine Leiter an, um in die Wohnung zu gelangen. Für einen möglichen Löscheinsatz wurden Atemschutzgeräteträger im Treppenhaus und ein Reservetrupp vor dem Gebäude in Bereitschaft gestellt. Personen befanden sich nicht in der Wohnung – zudem war auch kein Rauch auszumachen.
Den Einsatz leitete Stadtbrandinspektor Jan Hohmann. Vor Ort war die Feuerwehr Niedenstein + Wichdorf mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen. Ein Rettungsteam stand in Bereitschaft. (wal)
Internet: Feuerwehr Niedenstein
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain