Preisverleihung durch Präsident des Einzelhandelsverbandes Hessen
ALSFELD. Das Traditionsgeschäft Ramspeck ist seit Jahrzehnten bereits der Publikumsmagnet schlechthin in der historischen Alsfelder Altstadt. Weit über die hessischen Grenzen hinaus kennt man den urigen Laden bei Kundschaft und Touristen.
Auch die zum Ende des letzten Jahres angekündigte, altersbedingte Geschäftsaufgabe der jahrzehntelangen Inhaberin Christine Metz-Schmidt brachte der Begeisterung der Kundschaft keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Als dann im Frühjahr 2020 mit Frau Barbara Schönenberg eine tatkräftige Nachfolgerin gefunden wurde und das Geschäft übergangslos im Mai unter neuer Führung durchstartete, war die Freude in Alsfeld groß. So groß, dass fast 100 Alsfelder Unternehmerinnen und Unternehmer gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Ramspeck als „Mein Lieblingsladenlokal 2020“ für Hessen bei „Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen“ nominierten, ein Novum in der noch jungen Geschichte des jährlichen Wettbewerbes.
Nach Inkognitobesichtigung und Testkauf durch Jury-Mitglieder fiel die Entscheidung nicht sonderlich schwer: Das Traditionsgeschäft Ramspeck ist eines von insgesamt fünf Lieblingsladenlokalen 2020 in ganz Hessen. Die mit einem Preisgeld versehene Auszeichnung wurde vom Präsident des hessischen Einzelhandelsverbandes, Jochen Ruths, und dem Jury-Mitglied Axel Funke in kleinem Rahmen vor Ort übergeben. Dabei wurde nicht nur das schon legendäre Ladenkonzept an sich, sondern auch der Mut zur Übernahme in dieser schwierigen Zeit nochmals ausdrücklich gewürdigt. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Es gibt zwei Gründe zu RAMSPECK zu gehen, wenn man nur sehen, aber nicht kaufen will, findet man dort garantiert etwas was man eigentlich schon immer haben wollte, oder wenn man etwas nirgendwo mehr bekommt, dann findet man es bei RAMSPECK.
Kommentare wurden geschlossen.