In der Fußgängerzone und auf dem Marktplatz muss ein Mundschutz getragen werden
BAUNATAL. In der Fußgängerzone und auf dem Baunataler Markplatz gilt Maskenpflicht, darauf weisen Hinweisschilder an den Zugängen hin.
Seit dem 2.11. gilt in ganz Hessen eine erweiterte Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, insbesondere in Fußgängerzonen. Darüber hinaus hatte der Landkreis Kassel bereits zuvor in einer Allgemeinverfügung für bestimmte Bereiche, wie auch den Baunataler Marktplatz eine Maskenpflicht angeordnet.
Auf diese Verpflichtung, die in Baunatal auf dem gesamten Marktplatz und in der Fußgängerzone gilt, weisen Hinweisschilder hin. Diese sind an allen Zugängen zur Fußgängerzone bzw. zum Marktplatz sichtbar angebracht. Plastikvisiere und so genannte Kinnvisiere sind nach der gültigen Landesverordnung keine zulässige Mund-Nasen-Bedeckung. (bn)
2 Kommentare
Warum verhängt eine Gemeinde eine Maskenpflicht? Wenn man die Kommentare liest kann man glauben, dass diese Verordnung dazu dient die Anwohner und Nutzer der Fußgängerzone zu ärgern. Wie sich jeder verantwortliche Bürger denken kann, ist der Stadt Baunatal die Zahl der infizierten zu hoch und deshalb werden Maßnahmen verhängt die die Infektionsraten senken sollen. So einfach ist das, wenn man verstehen will, aber das wollen einige eben nicht. Nur weil die Kanzlerin und die MP der Länder das beschlossen haben. Hauptsache gegen Merkel, obwohl ganz so versteht man das nicht ganz, den die A49 wird auch durch die Merkel-Regierung weiter gebaut, das sind die gleichen Merkel-Gehǵner aber dafür. So macht man sich seine Gedanken über das Für und Wider.
darf mann in diesem Bereich lüften oder ist das dann gefährlich?
Kommentare wurden geschlossen.