BAUNATAL|MELSUNGEN. Der Volkswagen-Standort Kassel setzt die Partnerschaft mit dem Handball-Bundesligisten MT Melsungen für weitere zwei Jahre fort.
Die Schwerpunkte liegen auf der Nachwuchsarbeit und dem damit verbundenen gesellschaftlichen Engagement. Das durchgängig nachhaltige und effiziente Konzept im Breiten- und Spitzensport macht die MT Melsungen für Volkswagen zu einem starken Sponsoringpartner.
Olaf Korzinovski, Werkleiter Volkswagen Kassel: „Ich freue mich, dass wir die langjährige Zusammenarbeit auch in dieser für alle Beteiligten herausfordernden Saison fortsetzen können. Volkswagen ist auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner der MT Melsungen. Mit dem Sponsoring wollen wir in der Sportart in der gesamten Breite unterstützen, und zwar von der Basis bis an die Spitze des Leistungssports.”
Heiko Hillwig, Leiter Kommunikation Volkswagen Werk Kassel:„Die Region Nordhessen zählt zu den bedeutensten Handballhochburgen in Deutschland. Der Handballsport ist sowohl in der Gesellschaft als auch bei unseren Beschäftigten durch spielerisches oder ehrenamtliches Engagement tief verwurzelt. Mit der Fortsetzung der Partnerschaft intensiviert Volkswagen nachhaltig die regionale Kinder- und Nachwuchsarbeit und unterstützt weiterhin den Profihandball als regionales und überregionales Aushängeschild.”
Volkswagen intensiviert das Engagement als Partner der `ballstars´
Die `ballstars´ fördern die Spielfähigkeit und das soziale Miteinander im Sport. Das Kooperationsprojekt zwischen der MT Melsungen und der Universität Kassel soll Kindern den Ballsport näher bringen. Studierende fahren in Schulen und leisten pädagogisch verantwortungsbewusste Bewegungsförderung. In den nächsten beiden Jahren wird die Anzahl der Kooperations- und Partnerschulen im Raum Kassel stufenweise von aktuell 15 auf insgesamt 25 ausgeweitet.
Verstärkt im Fokus von Volkswagen: Förderung der Nachwuchsarbeit
Die Region Nordhessen profitiert von dem Angebot integrativer Aktivitäten zur sportlichen und sozialen Bildung von Kindern und Jugendlichen. Diese Arbeit in den Vereinen wirkt in allen Jahrgangsstufen von Mini´s bis zur A-Jugend – und während des Übergangs in den Seniorenbereich. Ziel ist es, einen weiteren Trainingsstützpunkt in Kooperation mit Handballvereinen in der Region zu etablieren.
Axel Renner, MT-Nachwuchskoordinator: „Das intensivierte Engagement von Volkswagen Kassel bedeutet einen weiteren wichtigen Impuls für unsere Arbeit im Nachwuchsbereich. Im Bereich MT-Talents – eingebunden in die professionellen Strukturen unseres Bundesligaclubs – fördern wir systematisch junge talentierte Handballer. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem wir außer der sportlichen Ausbildung auch die soziale und schulische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen mitberücksichtigen.”
MT Melsungen qualifiziert als Partner der Vereine deren Trainer
Neben Spitzensportförderung geht es vor allem um die Qualifizierung von Coaches. Mit dem Engagement von Volkswagen wird die MT Melsungen Trainerinnen und Trainer im Rahmen von Fortbildungen und Lizenzauffrischungen altersgerecht für die Zukunft qualifizieren.
MT Profihandball als regionales Aushängeschild
Dazu Axel Geerken, MT-Vorstand: „Als Bundesligist sind wir stolz darauf, Nordhessen auf nationaler und sogar auf internationaler sportlicher Ebene repräsentieren zu dürfen. Damit verbinden wir auch immer eine Verantwortung gegenüber allen, die uns unterstützen und damit Spitzensport in unserer Region überhaupt erst ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit Anerkennung findet und wir mit Volkswagen Kassel das größte Unternehmen unserer Region zu unseren Sponsoringpartnern zählen dürfen. Was das Engagement von Volkswagen zusätzlich wertvoll macht, ist dessen Ausrichtung über den Profihandball hinaus auf unsere breit angelegte Nachwuchsförderung. Dafür sind wir ausgesprochen dankbar.” (pm)
1 Kommentar
Da muß ja noch reichlich Geld beim Autoverkauf hängen bleiben,
teuer genug sind die Autos ja..lach…..
Kommentare wurden geschlossen.