Zeugen nach Unfall und gefährlicher Fahrt gesucht
STADTALLENDORF. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei in der Niederrheinischen Straße in Stadtallendorf am frühen Dienstagmorgen einen BMW, dessen Fahrer ohne Licht und in Schlangenlinien fuhr.
Die Polizei stoppte den Fahrer. Der im Ostkreis lebende Fahrer stand sichtbar unter Alkoholeinfluss. Seine Verweigerung des Alkotests bewahrte ihn nicht vor der Blutprobe.
Der BMW hatte am Heck einen erheblichen und offensichtlich frischen Unfallschaden in Höhe von vermutlich mehreren Tausend Euro. Es stellte sich heraus, dass der Pkw um kurz nach 5 Uhr in der Heinrich-Schneider-Straße von der Straße abgekommen ist. Mit dem Heck voran brach der BMW durch einen Metallzaun und eine Mauer und stand anschließend teils im Vorgarten eines Anwesens. Nach ersten Erkenntnissen stand das Auto danach kurze Zeit still, bevor der Fahrer wieder wegfuhr, ohne ausgestiegen zu sein. Für den Hausbesitzer entstand ein Schaden von vermutlich mehreren Tausend Euro. Die Polizei Stadtallendorf sucht Zeugen, Tel. 06428-93050.
Frau „voll“ berauscht
NEUSTADT. Am Montag stoppten Polizisten in Neustadt eine führerscheinlose Autofahrerin (36). Bei ihr reagierte nicht nur der Drogentest positiv, sondern auch der Alkotest (2,2 Promille). Die Beamten stellten ihren Autoschlüssel sicher und veranlassten eine notwendige Blutproben. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain