BAUNATAL|KASSEL. Zwei Schwerverletzte forderte am Donnerstag ein Unfall auf der Strecke zwischen Baunatal und Kassel-Oberzwehren. Ein 40-Jähriger aus dem Main-Spessart-Kreis war mit seinem VW gegen 8:30 Uhr auf der Landesstraße in Richtung der Altenbaunaer Straße unterwegs. An dem dortigen Bahnübergang prallte er mit einer Straßenbahn zusammen.
Der VW-Fahrer und der 39-jährige Straßenbahnfahrer aus Kassel erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Zudem wurde ein auf der Altenbaunaer Straße in Richtung Kassel fahrender Citroen von Teilen getroffen, die nach dem Zusammenstoß aus dem Transporter auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Die 35-jährige Fahrerin des Wagens aus Baunatal erlitt hierbei einen Schock.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 40-jährige Fahrer des VWs offenbar das rote Lichtzeichen an dem Bahnübergang missachtet. Der Gesamtschaden liegt bei 120.000 Euro.
Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain