Diebin gefasst
KASSEL. Im Laufschritt folgte am Mittwoch gegen 19:40 Uhr der Filialleiter eines Discounters in der Niedervellmarer Straße in Kassel einer Ladendiebin. Die Frau (24) verließ zuvor mit Ware in ihrer Handtasche das Geschäft, vergaß dabei offenbar zu bezahlen.
Der Filialleiter nahm sofort die Verfolgung der Diebin auf, die nun quer durch die Nordstadt rannte. Währenddessen gab er der Polizei telefonisch den Standort der Flüchtenden durch, die er weiterhin im Blick behalten, jedoch nicht einholen konnte. Die hinzugeeilte Streife des Reviers Nord stellte die vermutlich ziemlich erschöpfte 24-Jährige schließlich in der Fichtnerstraße und nahm sie fest. Die in Kassel wohnende Tatverdächtige muss sich nun wegen des Ladendiebstahls verantworten.
Straßenraub
ROTHENDITMOLD. Im Rötheweg in Kassel-Rothenditmold ist am Donnerstag gegen 0:30 Uhr ein 34 Jahre alter Mann überfallen worden. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter schlug ihm mit einem Stein auf den Kopf, brachte ihn zu Boden und bedrohte ihn dann mit einem Messer. Anschließend erbeutete der Räuber die Geldbörse des 34-Jährigen. Zeugen alarmierten die Polizei. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 20 bis 25 Jahre alten und 170 cm großen Mann handeln. Er hat lockige, schulterlange Haaren und eine schwarze Hautfarbe. Insgesamt war er sportlich gekleidet. Er trug eine hellbraune Hose sowie eine Jacke.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
8 Kommentare
@Andi, was erwarten Sie von Heinrich Schäfer, ich denke wir haben es hier mit einem Juso zu tun. Und was können Jusos, Phrasen und Floskeln dreschen. Er bekommt seit er hier kommentieren tut, extrem viel negative Likes. Aber auch das stört Ihn wenig, bzw. lässt doch den von Ihnen erwähnten Dachschaden nahe liegen. Wer gestern die Hessenschau gesehen hat, dort wurde ein Verfassungsrechtler zu den neuen Grundrechtseinschränkungen befragt und er sagte das Infektionsschutzgesetz gibt die Einschränkungen nicht her. Sprich die Maßnahmen sind verfassungswidrig. Wie sagte Tho Pro A49, Frau Merkel macht eine gute Arbeit und dann die üblichen Phrasen vom Stammtisch. Tho Pro A49 (Fan der Obrigkeit) wenn Ihnen der Begriff verfassungwidrig nichts sagt, googeln Sie Ihn einfach. Aber was weiß schon ein Verfassungsrechtler, gewisse Kommentatoren wie Eowyn, Tante Thekla, Only the best Zella, Tho Pro A49 und vorgenannte Person mit Dachschaden wissen generell mehr und haben die Weisheit für sich gepachtet.
Sie müssen schon richtig informieren, wenn Sie die Hessenschau gesehen haben, dann haben Sie sicher auch gehört, dass die Gerichte in diesen Fällen alle anders entschieden haben. Man kann sich sicher auch andere Möglichkeiten der Begrenzung der Personenansammlungen vorstellen, aber der Zusammenhang von engen Gaststätten und Alkohol liegt schon bei der Ansteckungsgefahr nahe. Wenn ein Verfassungsrechtler als Anwalt auftritt, hat er sicher auch seine Mandantschaften im Auge, solche Klagen bringen Geld in die Kasse. Verfassungswidrig ist die Verordnung erst mal nicht, solange kein Gericht entschieden hat. Es geht auch nicht darum was Frau Merkel für richtig hält, es geht darum, dass Menschen die Respekt vor Covid 19 haben, nicht durch Deppen, die nicht sehen wollen welche Folgen eine Infektion haben kann, gefährdet werden.
@Böserschwälmer gehört offensichtlich zu dem Klientel Leuten, die den Begriff „Gutmenschen“ geprägt haben. Das Gegenteil ist Schlechtmenschen, was ja passend zu Bösenschwälmer Passt wie Ar… auf Eimer. Auf die Smiley-Wertungen würde ich mich niht verlassen, das ist wie bei Stammtischbewertungen, ab wann man 0,8 Promille erreicht hat.
Sie nehmen Ernst, was die System-Medien, dass Staatsfernsehen so bringt? Da hat die Merkel doch vorgegeben, was gesagt wird. Wussten Sie nicht, dass die Merkel jeden Morgen alle Polizeiberichte des Landes vorgelegt bekommt und dann mit den jeweiligen Redaktionen abspricht, was die schreiben dürfen und was nicht. Herr Wittke wird ihnen bestätigen, dass er täglich mit der Bundeskanzlerin kommuniziert und Sie schauen einfach so die hessenschau, Sie Abtrüniger….😂😂😂😂
Aber es war doch bestimmt ein deutscher mit Wurzeln aus dem Busch oder ein unbegleiteter Erstklässler mit starkem bartwuchs
Man kann nur noch den Kopf schütteln über die Dummheit der Gutmenschen
Nur gut das es mittlerweile eins der schlimmsten Schimpfwörter ist
Du gut Mensch du
Sehr geehrter Böserschwälmer,
ihre Behauptung das „Gutmensch“ ein Schimpfwort sein soll ist schon recht absurd.
Des Weiteren riecht ihr Kommentar nach brauner Scheiße.
Wer immer noch glaubt das Gewalt und Straftaten mit den Zuzug von Migranten zu tun hat dem ist schwer zu helfen und gleich zu setzen mit den Flacherdlern, 5G Bill Gates QAnon Schwurblern.
Schade für sie.
Toitsche Grüße
Derartige Anweisungen gibt es in Wirklichkeit, letztens gab es spät abends eine Reportage im Fernsehen darüber .
Na lieber Anti,
spielen Sie wieder Hobbystaatsanwalt?
Woher wollen Sie wissen, dass Totschlagmerkmale vorhanden waren. Hatten Sie schon Akteneinsicht?
Warum verklagen Sie nicht Frau Merkel, bei dem was die lt. Ihnen schon auf dem Kerbholz hat wäre es doch Ihre erste Bürgerpflicht Anzeige zu erstatten.
Stattdessen langweilen Sie uns alle hier mit den selben Phrasen, basteln aus Allem Mitschuld der Regierung, Sie sind der geborene AFD Pressesprecher. Aber klar machen Sie sich ruhig hier weiter lächerlich.
Ich wünsche dem 34 jährigen Opfer alles Gute und hoffe dass er nicht so schwer verletzt ist.
Leider wird bei solchen Meldungen zuwenig Aufmerksamkeit dem Opfer zuteil.
Ich hoffe der Täter wird ermittelt und seiner gerechten Strafe zugeführt.
Ach ANTI,
Ich habe in einem früheren Beitrag geschrieben da Sie gegen Vieles sind müssten Sie eigentlich ANTI statt ANDI heissen, schon vergessen?
Ja als AFD-Papagei liegen Ihre Stärken doch eher in einer Demokratieallergie und Stammtischrehtorik.
Sie scheinen in der Realität nicht viel auf die Kette zu bekommen, daher sonnen Sie sich hier in den positiven Drückerkolonnen.
Nicht anders ist es zu verstehen, dass sie immer wieder den selben Kram erzählen und nicht mal einfache Dingen wissen, wie Abstand innerorts zu Fahrradfahrer.
Grüsse an Sie und Ihre 5. Kolonne Gaulands
Kommentare wurden geschlossen.