MELSUNGEN. Am Mittwoch gegen 19 Uhr brannte in einem Biotop, das zwischen Haupt- und Nebenarm der Fulda auf Höhe des Edeka-Einkaufsmarktes in Melsungen liegt, eine mehrstämmige und etwa zehn Meter hohe Weide.
Die Flammen hatten sich in dem teilweise hohlen Stamm mehrere Meter hochgefressen.
Um alle Glutnester in den Stämmen ablöschen zu können, wurden die beiden brennenden Stämme mit einer Kettensäge abgesägt.
„Vermutlich wurde der Brand durch Umweltfrevler, die sich in dem Biotop aufgehalten hatten, verursacht“, berichtet ein Feuerwehrsprecher.
In der Nähe des brennenden Baumes wurden leere Getränkedosen und ein Einweggrill gefunden.
Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr unter der Leitung von Wehrführer Christian Sieron.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (pm/wal)
Internet: Feuerwehr Melsungen
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Ich finde das was die Frau versucht hat zu löschen finde ich gut. Ich finde auch gut das nimand verletzt ist und mit einem Schrecken davon gekommen sind
Kommentare wurden geschlossen.