OBERZWEHREN. In der „NORMA“ Filiale in der Theodor-Haubach-Straße in Kassel-Oberzwehren ist am Montag gegen 19:20 Uhr eine Mitarbeiterin überfallen worden. Der Täter flüchtete anschließend mit Bargeld aus der Kasse in Richtung des Stadtteils Brückenhof.
Der Räuber inspizierte offenbar zuvor das Innere des Marktes und ging dann zum Bereich der Kassen. Dort zog er vor der Mitarbeiterin sein Shirt hoch und zeigte ihr eine im Hosenbund steckende Pistole. Parallel dazu gestikulierte er dem Opfer, ruhig zu sein und das Geld aus der Kasse auszuhändigen.
Der Täter ist ca. 20 bis 30 Jahre alt, hat laut Polizei ein europäisches Erscheinungsbild, eine schlanke Statur und schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er eine blaue Mütze, hellblaue Jeans und eine blaue Jacke mit weißem Innenfutter und weißem Reißverschluss. Auf dem Gesicht hatte er eine weiße Stoffmaske. Seine Pistole war schwarz.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain