TREYSA. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Treysa haben kürzlich im Rahmen einer Versammlung einstimmig ihre Kandidaten für den Ortsbeirat zur Kommunalwahl 2021 aufgestellt.
Christel Östreich, die dem Ortsbeirat bereits seit 2006 vorsitzt, kandidiert erneut auf Listenplatz 1 für die Sozialdemokraten. Neben weiteren bekannten und erfahrenen Ortsbeiratsmitgliedern kandidieren auch einige neue Gesichter.
„Dass es gelungen ist, eine so lange Liste mit 13 Kandidierenden aufzustellen, zeigt uns, dass das Interesse an Kommunalpolitik und dem Gremium Ortsbeirat ungebrochen ist. Das und die Vielseitigkeit unsere Liste über alle Generationen und mit nahezu 40 % Frauenanteil von innerhalb und außerhalb der SPD freut uns besonders“, fasst SPD-Vorsitzender Patrick Gebauer zusammen.
Neben SPD-Mitgliedern und Nichtmitgliedern besteht die Liste aus fünf Frauen und acht Männern, die ein breites Altersspektrum abdecken. Dazu gehören der noch 17-jährige Linus Dietrich sowie die Vorsitzende des Schwalmstädter Seniorenbeirates Helga Dickhaut. (pm/wal)
Das Bild von links: Helga Dickhaut, Daniel Diebel, Guido Hahn, Beatrice Appenroth, Reinhold Kuchler, Ortsvorsteherin Christel Östreich, Linus Dietrich und Ortsvereinsvorsitzender Patrick Gebauer. Nicht im Bild: Stephan Dorweiler, Sebastian Maier, Andrea Graf, Lothar Eberhardt, Florian Altmann und Renate Spanknebel.
Die vollständige Liste:
1. Christel Östreich
2. Linus Dietrich
3. Beatrice Appenroth
4. Guido Hahn
5. Stephan Dorweiler
6. Sebastian Maier
7. Andrea Graf
8. Reinhold Kuchler
9. Lothar Eberhardt
10. Daniel Diebel
11. Helga Dickhaut
12. Florian Altmann
13. Renate Spanknebel
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
6 Kommentare
Ein Bürgerking filiale könnte dort hin kommen dass fehlt in Schwalmstadt
Der Subway tut sich schon recht schwer. Mc Donald’s ist wenn auch klein, vor Ort, da wird es eng für einen Burger-King in Treysa.
Ich glaube ein Elektromarkt (so wie ihn LARS schon lange fordert) würde Schwalmstadt gut tun.
Also am jetzigen tegut Standort einen Media Markt oder Saturn, dass wäre schon ein Kundenmagnet.
Heimatverbundener wäre natürlich wenn ein Einzelhändler unter seinem Namen auftreten würde, aber das hätte
wohl (leider) nicht die Wirkung.
Man darf aber auch ZIG nicht vergessen, Mit Joneleit wechselt ein Einzelhändler nach Treysa. OK es gibt noch die Prestigeprojekte Heidelmann und DRK, die ziehen aber niemanden in die Innenstadt.
Tegut wollen viele nicht ist zu teuer
Hallo KARL,
das ist relativ. Die Preise bei z.B: REWE sind auch in vielen Bereichen angezogen.
Bedenken Sie bitte auch, dass tegut ein breiteres Sortiment an BIO-Artikeln und hochwertigeren Lebensmitteln anbietet.
Ich denke das rundet das Angebot ab, denn in Zukunft werden es mehr sein, die lieber nicht zu Lbensmittel greifen, die aus Massentierhaltung (Fleisch/Milch) und Schlachtfabriken kommen, Hauptsache billig.
Das sollte einem die persönliche Ernährung und Gesundheit schon wert sein, wenn nicht heute, dann gerne morgen.
Hallo MARK,
der gestrigen Ausgabe der HNA war zu entnehmen, dass im kommenden Jahr mit Abriss-und Neubautätigkeit für ein tegut und den Büroartikelanbieter Orange Office (Joneleit) zu rechnen ist
Wann wird im Schmelzau im ehmaligen kohl gelende in Treysa was vernünftiges gebaut dass ist ein schandfleg fast in der mitte von Treysa
Kommentare wurden geschlossen.