KASSEL. Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch auf dem Kasseler Königsplatz eine 21-Jährige sexuell belästigt. Der Täter folgte ihr sogar in einer Straßenbahn bis in die Südstadt. Dort stieg er mit der jungen Frau aus und verfolgte sie weiter bis zu einem Haus in der Frankfurter Straße. Von dort aus verständigte die verängstigte 21-Jährige sofort die Polizei.
Die 21-Jährige aus Kassel saß an der Haltestelle am Königsplatz und wartete dort auf eine Bahn. Der Unbekannte habe sie dann angesprochen und sich neben sie gesetzt. Im weiteren Verlauf legte der Mann seinen Arm um ihre Schulter und berührte sie am Knie. Als er anschließend ihr Gesicht küsste, stand die 21-Jährige schnell auf und stieg in eine Straßenbahn.
Das Opfer beschreibt den Täter als einen 25 bis 35 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Mann mit blauen Augen und blonden Haaren. Er trug eine schwarze Mütze, eine dunkle Jeans, ein blaues Hemd und einen dunklen Rucksack. Er hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild, so das Opfer.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain