FORSTFELD. In der Payerstraße in Kassel-Forstfeld ist am Mittwoch gegen 21:20 Uhr ein 37-Jährige auf einen Jugendlichen (17) losgegangen. Er verfolgte das flüchtende Opfer mit einem Messer. Zeugen alarmierten die Polizei, die den Täter nach kurzer Suche in einem Gebüsch entdeckte.
Anschließend brachten die Beamten den 37-Jährigen zur Ausnüchterung und Blutentnahme in den Polizeigewahrsam. Dort leistete er heftigen Widerstand und schlug nach den eingesetzten Polizisten, glücklicherweise ohne jemanden zu verletzen. Derzeit noch ungeklärt ist die Herkunft des von dem 37-Jährigen in der Payerstraße mitgeführten E-Bikes der Marke Rixe. Um die Eigentumsverhältnisse des Rades, dessen Seriennummer derzeit nicht zur Sachfahndung ausgeschrieben ist, zweifelsfrei zu klären, stellten die Beamten es vorsorglich sicher. Der 37-Jährige muss sich nun wegen Bedrohung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain