KASSEL. In der Yorckstraße in Kassel brannte es am späten Mittwochabend auf dem Gelände eines Recyclinghofs. Aus einem Container mit ca. 15 m³ geschreddertem Papier stieg Rauch auf, was von einem Zeugen bemerkt und der Feuerwehr gemeldet wurde. Der Container stand unter dem Vordach einer Halle.
Feuerwehrleute der Feuerwache 1 und der Freiwilligen Feuerwehr Forstfeld gingen zunächst mit einem Trupp unter Pressluftatmern vor und kontrollierte auch das Innere der Halle.
Nach dem Erstangriff wurde der Container mit der Hilfe eine Wechselladers unter dem Hallendach herausgeholt. Anschließend konnte der Container entleert und dessen Inhalt mit der Hilfe eines Radladers auseinandergezogen werden, wobei die Feuerwehren von dem Inhaber der Firma unterstützt wurde.
Anschließend konnte zwei Trupps die restlichen Glutnester ablöschen.
Der Einsatz, den Tobias Schindler leitete, dauerte rund zwei Stunden.
Zur Brandursache ermittelt die Polizei. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain