Erzieherin der Kita Osterbach infiziert
HOMBERG/EFZE. Am Montag lagen die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen im Schwalm-Eder-Kreis bei einem Inzidenz-Wert von 35. Damit befindet sich der Kreis in der Stufe drei des Eskalationskonzeptes des Landes Hessen.
Gleichzeitig teilt ein Sprecher der Stadt Homberg mit, dass bereits am Freitag eine Erzieherin aus der Kindertagesstätte Osterbach positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
Die betroffene Erzieherin, der es den Umständen entsprechend gut geht, befindet sich nun, ebenso wie ihre unmittelbare Arbeitskollegin, in häuslicher Quarantäne. Auch die Kinder aus der Gruppe, die von den beiden Erzieherinnen betreut werden, müssen zu Hause bleiben.
Der Stufenplan des Landes beschreibt, welche weiteren Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie mit steigenden Infektionszahlen getroffen werden sollen. „Aufgrund der erneut dynamischen Entwicklung der Lage, werden wir in den kommenden Tagen weitere Allgemeinverfügungen auf Grundlage der aktuellen Bund-Länder-Beschlüsse und des Landes Hessen erlassen müssen, um aktuell auf das Infektionsgeschehen zu reagieren“, heißt es aus der Kreisverwaltung. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain