LOHFELDEN. Am Donnerstag gegen 17:20 Uhr brannte es im Keller eines Hauses in der Straße „In der Herchenbach“ in Lohfelden. Möglicherweise war das Laden von Akkus und in der Folge ein technischer Defekt im Bereich des Brandherdes ursächlich für das Feuer, bei dem ein Schaden von geschätzten 90.000 Euro entstand.
Ein Rauchmelder löste aus, der die Bewohnerin des Hauses alarmierte. Die Frau gelangte unverletzt ins Freie. Das Feuer brach im Kellergeschoss aus und zog einige Möbel in Mitleidenschaft. Das gesamte Untergeschoss verrußte und machte das Haus zunächst unbewohnbar. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain