Herbstferienbetreuung der Jugendpflege Gudensberg
GUDENSBERG. Die Ferienbetreuung der Stadtjugendpflege hatte in der ersten Woche der Herbstferien den Wind als Thema. Dazu konnten die Kinder zu Wochenbeginn ihre selbst gestalteten Drachen steigen lassen. Am diesjährigen Standort, dem Sportplatz in Dissen, bot das Gelände den Kindern viele Möglichkeiten zu Aktivitäten an der frischen Luft.
Leider spielte das Wetter oft nicht mit, so dass immer eine Regenunterbrechung abgewartet werden musste. Dann wurde aber jede Minute genutzt, um die bunten, mit viel Fantasie bemalten Bumerangs zu werfen.
Im Bereich Naturwissenschaften experimentierten die Kinder mit der Kraft des Windes, um ein kleines, selbstgebautes Fahrzeug mit Hilfe eines Föns anzutreiben.
Der Jahreszeit entsprechend wurden außerdem Kürbisse angemalt und Drachenkekse gebacken. Ein Besuch auf dem Fluggelände des Modelbauclubs „Junges Land“ fiel leider sprichwörtlich ins Wasser. Die dennoch gelungene Woche fand ihren Abschluss mit einem Drachenfest und einer bei allen Kindern beliebten Schatzsuche. (pm | rs)