GROßROPPERHAUSEN. Eine Peugeot-Fahrerin (81) ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall in Großropperhausen eher leicht verletzt worden. Feuerwehrleute retteten die nicht eingeklemmte Frau aus ihrem Kleinwagen. Der Rettungsdienst versorgte sie an der Unfallstelle und brachte die 81-Jährige anschließend in eine Klinik.
Zu dem Unfall kam es gegen 9:20 Uhr in der Knüllstraße. Die Frau aus Seigertshausen war in Richtung Frielendorf unterweg, geriet nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach den Zaun einer Grundstückseinfriedung und kippte mit ihrem Pkw auf die linke Seite.
Kurz nach dem Unfall trafen zufällig Feuerwehrleute aus der Kerngemeinde und aus Leimsfeld am Unfallort ein. Sie hatten bereits eine Nachtübung hinter sich und retteten die Frau aus dem Fahrzeug.
Anschließend kamen weitere alarmierte Feuerwehren und der Rettungsdienst an den Unfallort.
Insgesamt waren 56 Feuerwehrleute, ein Rettungsteam und ein Notarztteam sowie zwei Beamte der Polizeistation Homberg vor Ort.
Die Unfallursache ist noch nicht ermittelt. Der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain