ZIEGENHAIN. Bereits am Montag kam es in einem Discounter in Ziegenhain zu einem räuberischen Diebstahl. Der Täter konnte flüchten, wurde aber später von Zeugen anhand eigener Recherchen in den sozialen Medien als 20-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis identifiziert.
Gegen den polizeibekannten 20-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt.
Der junge Mann hatte gegen 11 Uhr in dem Discounter in der Ernst-Ihle-Straße Süßigkeiten und Tabakwaren im Wert von ca. 140 Euro aus dem Regal in seinen Einkaufskorb gelegt. Anschließend rannte er mit der Ware durch den Kassenbereich.
Ein Mitarbeiter des Marktes nahm die Verfolgung auf. Während seiner Flucht warf der 20-Jährige einen Teil der Beute weg. Nachdem der Marktmitarbeiter den Täter eingeholt und ihn aufgefordert hatte, zum Einkaufsmarkt zurückzukommen, nahm der Täter einen Stein in die Hand und drohte ihm Schläge an. Der Mitarbeiter ließ von dem 20-Jährigen ab, der die Flucht ergriff. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain