SCHRECKSBACH|SCHWALMSTADT. Der Förderverein der Kindertagesstätte im Schlossgarten in Schrecksbach hat eine großzügige Spende der Firma Freudenberg Sealing Technologies GmbH aus Schwalmstadt erhalten.
Dank der Spende kann das lange geplante Projekt, den Spielplatz der Kindertagesstätte um ein weiteres Spielgerät zu erweitern, in Angriff genommen werden. Der Förderverein spart schon seit einigen Jahren, um ein neues Spielgerät kaufen zu können, welches die Kinder sich so sehr wünschen. Davon erfuhr auch die Firma Freudenberg.
„Wir bedanken uns, auch im Namen der Kinder, ganz herzlich für die großzügige Unterstützung unseres schönen Projekts“, heißt es am Dienstag in einer Mitteilung.
Zur offiziellen Übergabe der Spende trafen sich neben Martina Petersohn als Vertreterin der Firma Freudenberg und dem Vorstand des Fördervereins auch die Leiterin der Kindertagesstätte Marion Radtke und Bürgermeister Andreas Schultheiß. Die Kinder bedankten sich mit einer selbst gebastelten Karte. (pm/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
2 Kommentare
97000€ gibts als Spende. Das ist ja super. Dann kann ja ein anderer Spielplatz in Schrecksbach mit den Fördermitteln gemacht werden wie eigentlich geplant, statt alle komplett platt zu machen. Denn wie kann das sein das ein angeblich öffentlicher Spielplatz, wo der Kindergarten ist erst nach 16.30 Uhr genutzt werden darf. Also ist er gar nicht öffentlich. Wer geht bitte um diese Zeit dahin und oder erklärt seinem Kind das er vorher nicht dahin darf. Ein Witz hoch drei. Das gibts nur in Schrecksbach!!!! 😂
Ist auch die Höhe der Spende bekannt, die ohne frage bestimmt hilft. Wäre schon gut zu wissen. Vorschläge die die Eltern einbringen, egal in welcher Weise werden vornherein von der Kita Leitung und Herr Schultheiß abgeschmettert.
Kommentare wurden geschlossen.