Detonation in Bahnunterführung
IHRINGSHAUSEN. In einer abgelegenen Bahnunterführung zwischen einem Wanderparkplatz an der Fuldatalstraße und der Märchenmühle bei Fuldatal-Ihringshausen ist am Donnerstag gegen 4 Uhr eine Sauerstoffflasche detoniert, die mit einem bislang unbekannten Inhalt gefüllt war. Schaden entstand offensichtlich keiner. Die Polizei sucht Zeugen.
E-Scooter Fahrer (35) betrunken unterwegs
KASSEL. Polizisten stoppten am Freitag um 4:30 Uhr auf der Holländischen Straße in Kassel einen Mann (35), der mit 1,3 Promille deutlich alkoholisiert war und auch vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Die unsichere Fahrt des 35-Jährigen auf seinem E-Scooter wurde am Halitplatz beendet. Es folgten die erforderlichen ärztlichen und polizeilichen Maßnahmen.
Polizist bei Einsatz in Hofgeismar leicht verletzt
HOFGEISMAR. In seiner Wohnung in der Innenstadt von Hofgeismar hat am Donnerstag gegen 21:30 Uhr ein 28-Jähriger eine Besucherin (26) aus dem Landkreis Friesland (Niedersachsen) angegriffen und beleidigt. Als Polizisten eintrafen, filmte er sie mit seinem Handy. Die Aufforderung der Beamten, dies zu unterlassen, ignorierte der aggressive 28-Jährige und wehrte sich anschließend gegen die Beschlagnahme seines Smartphones. Er muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und „Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen“ verantworten. Zudem erstattete die 26 Jahre alte Frau bei den Polizisten eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung. Ein Polizist wurde durch den 28-Jährigen an der Hand verletzt und konnte seinen Dienst anschließend nicht mehr fortsetzen.
Apotheken-Einbrecher
WEHLHEIDEN. Am Freitag gegen 0:30 Uhr waren Einbrecher in einer Apotheke im Kirchweg in Kassel-Wehlheiden. Die Täter hatten die Eingangstür aufgebrochen und gelangten dadurch in die Apotheke. Ein Taxifahrer meldete den Einbruch der Polizei. Auf was es die Einbrecher abgesehen hatten und ob sie überhaupt Beute machten, ist bislang noch ungeklärt. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro. Der Taxifahrer beschrieb der Polizei zwei junge Männer, möglicherweise Jugendliche, die sehr schlank und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß waren. Einer der Täter trug ein dunkles Oberteil mit Kapuze.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain